FSV- B-jugend

B-Junioren souverän

Hollenbach holt in Waiblingen einen ungefährdeten 4:0 Sieg

Ungefährdeter Sieg in Waiblingen
FSV Waiblingen – FSV Hollenbach 0:4 (0:1)

Einen zu keiner Sekunde gefährdeten Sieg konnten die Hollenbacher B-Junioren beim neuen Schlusslicht in Waiblingen einfahren. Anfangs hatte der FSV Hollenbach seine Mühe Druck auf den tiefstehenden Gegner auszuüben, doch dank einer disziplinierten Leistung konnten die Hohenloher das Ergebnis zum Schluss verdientermaßen noch hochschrauben.

Die Hollenbacher machten von der ersten Sekunde an klar, dass sie die Heimreise mit 3 Punkten antreten wollen und dementsprechend druckvoll starteten die Gäste auch in die Partie. Bereits nach 150 Sekunden stand es dann bereits 0:1 für die Hohenloher, als Standardspezialist Marius Uhl einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den gegnerischen Sechzehner brachte, wo Kapitän Julian Baumann am höchsten stieg und das 0:1 markieren konnte.

In der Folge hatten die Gastgeber dann mehr Ballbesitz, konnte aber keinerlei Chancen herausspielen und kamen nur selten in die Nähe des Sechzehners der Gäste. Langsames Ball hin- und hergeschiebe und lange Bälle prägten das Spiel der Waiblinger, womit die gut sortierte Hollenbacher Defensive keine Probleme hatte. Die Hohenloher selbst schafften es allerdings nicht, Druck auf den tiefstehenden Gegner auszuüben und so sahen die knapp 50 Zuschauer auf dem Waiblinger Kunstrasen so gut wie keine Chancen mehr bis zur Halbzeitpause. Lediglich einige nicht gut zu Ende gespielte Blitzangriffe der Gäste gab es noch zu bestaunen, bevor der souveräne Schiedsrichter Silas Buth zur Halbzeitpause pfiff.

Die Marschroute der Hollenbacher für die zweite Hälfte war klar: Das Ergebnis nicht verwalten, sondern den Druck erhöhen und nachlegen. Dies gelang den Jungs um Trainer Christian Moll gut und so spielte man den Gegner in der zweiten Hälfte an die Wand. Lediglich die eigene Unkonzentriertheit und Ungenauigkeiten verhinderten, dass die Gäste das Ergebnis nicht schon früher in die Höhe schrauben konnten.

So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe der FSV Hollenbach das längst überfällige 0:2 erzielen konnte. Erneut brachte Marius Uhl den Ball bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Gefahrenbereich, wo er Julian Baumann fand, welcher seinen Kopfball-Doppelpack schnüren konnte. Spätestens jetzt war die Moral der Gastgeber gebrochen und die Hollenbacher erspielten sich einige Chancen, die aber ungenutzt blieben.

2 Minuten vor Schluss konnte Marius Uhl sich dann noch für seine gute Leistung belohnen und schloss nach einem Fehlpass eines Waiblinger Verteidigers überlegt zum 0:3 ab.

Nur 35 Sekunden später bediente der zuvor eingewechselte David Paulo den ebenfalls eingewechselten Noah Krieger, der das Ergebnis durch seinen ersten Pflichtspieltreffer im FSV-Dress auf 0:4 hochschrauben konnte.

Ohne Nachspielzeit pfiff Referee Silas Buth dieses faire aber auch deutliche Spiel ab, womit der FSV Hollenbach sich weiter von den Abstiegsrängen distanzieren konnte und der FSV Waiblingen ans Ende der Tabelle abrutschte.

FAZIT
Die Hollenbacher zeigten gegen die tiefstehenden Waiblinger eine gute und disziplinierte Leistung und gewannen verdient mit 0:4. Bei konsequenterer Chancenauswertung und druckvollerem Auftritt hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können, doch im Endeffekt kann man natürlich auch mit diesem Ergebnis gut leben. Besonders erfreulich aus Hollenbacher Sicht ist, dass man keine Chance des Gegners zugelassen hat und hinten die „Null“ halten konnte. Durch diesen Sieg stehen die Hollenbacher nun mit 20:15 Toren und 13 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Verbandsstaffel Nord. Da die 3 Punkte aus dem ausgefallenen Spiel gegen Münchingen (offizielles Urteil steht noch aus aber laut Reglement wird dieses Spiel mit 3:0 Toren und 3 Punkten für den FSV gewertet) hier aber noch nicht berücksichtigt sind, wird man nach der Urteilsverkündung (wird für Mitte dieser Woche erwartet) auf den 4. Platz vorpreschen.

AUSBLICK
Am kommenden Sonntag, den 15.11.2015 wird ab 12:00 Uhr die U16 des 1.FC Heidenheim zu Gast in der Hollenbacher JAKO-Arena sein. Die Heidenheimer stehen nach 9 Spielen mit 26:17 Toren und 13 Punkten auf dem 8. Platz und damit weit unter der eigenen Erwartungshaltung. Zuletzt verloren die Kicker von der Brenz überraschend deutlich mit 2:5 gegen den SV Böblingen und konnten aus den letzten 5 Spielen nur einen Sieg und ein Remis holen. Dementsprechend motiviert werden die Heidenheimer sein, ihre kleine Negativserie gegen Hollenbach zu beenden, weshalb die Hollenbacher auch hier wieder höchst konzentriert und diszipliniert auftreten werden müssen, um die Punkte auf dem eigenen Platz zu behalten.

STATISTIK

FSV Waiblingen
Simon Kunz, Rafael Kassotakis, Valbon Isufovic, Hadis Beshi (46. Philipp Rene Medic), Moritz Kugler, Dardan Veseli, Ioannis Triantafillidis, Dardan Aliu, Melvin Müller (50. Dimitris Pechlivanidis), Valentin Schulze (68. Karim Hassan), Liridon Zegrova

Joshua Süßmann, Jonas Limbach, Pepe Siegele, Timo Heidinger (64. Daniel Hellinger), Fabian Schuler (41. Noah Krieger), Marco Gräff (72. Kevin Baginski), Yannick Landwehr, Julian Baumann, Marius Uhl, Lorenz Minder (76. David Paulo), Yannick Zucker