FSV- B-jugend

B-Junioren siegen erneut

17:1 Toren in 4 Spielen - B-Junioren mit sensationeller Bilanz

Überzeugende Mannschaftsleistung in Backnang
TSG Backnang - FSV Hollenbach 1:3 (1:1)

12 Punkte und 17:1 Tore ist die überragende Ausbeute der Hollenbacher B Junioren aus den letzten 4 Spielen.

Schon vor der Begegnung auf dem „alten“ Kunstrasen im Backnanger Etzbachtal war klar, dass der Sieger der heutigen Partie einen gewaltigen Schritt in RichtungKlassenerhalt machen würde. Entsprechend motiviert gingen die Backnanger zu Werke und konnten sich in den ersten Minuten eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten. Zwingende Torchancen resultierten daraus aber nicht. Erst in der 12. Minute, nach einem Standard von der rechten Seite, war die Hollenbacher Innenverteidigung unsortiert und Marcus Maier konnte nahezu unbedrängt zum 1:0 einköpfen.

Dies war der Weckruf für die Hollenbacher, jetzt war man engagierter in den Zweikämpfen, arbeitete konsequenter gegen den Ball und ließ im Verlauf der 1. Hälfte keine weitere Chance mehr zu. Selbst kam man nun mehr und mehr zu guten Einschussmöglichkeiten. Nach einem Eckball wurde der wuchtige Drehschuss von Philipp Kaufmann zweimal abgeblockt. Aber erst in der 40. Minute war es dann Samuel Schmitt der einen Ball in die Spitze noch vor dem Keeper erlaufen konnte und mit dem Kopfin das Tor verlängerte.

Nach dem Seitenwechselbot sich den etwa 30 Zuschauern das gleiche Bild. Die Hollenbacher Defensive um Lukas Baumann verteidigte konzentriert und nach einigen Umstellungen auf den Außenpositionen hatte man auch die schnellen Außenspieler der Backnanger im Griff. Man ließ den Ball immer wieder geschickt in den eigenen Reihen laufen und versuchte im richtigen Augenblick den Diagonalball in die Spitze zu spielen. Einen dieser langen Diagonalbälle über 50m von Max Schmidt, konnte Philipp Kaufmann am 5m Raum druckvoll mit dem Kopfnach innen verlängern und bedrängt von Janik Koppenhöfer konnte der Backnanger Kapitän den Ball nur noch in das eigene Tor klären.

Nun wurde das Spiel hektischer und die Backnanger wollten mit allen Mitteln den Ausgleich erzielen. Der gut leitende Schiedsrichter hatte das Spiel jedoch zu jeder Zeit im Griff und nach einigengelben Karten auf beiden Seiten war es dann wieder Samuel Schmitt der in der 67. Min einen Pass in die Spitze erlaufen konnte. Nachdem er zuerst noch am gut reagierenden Schlussmann aus Backnang scheiterte konnte er den Nachschuss mit etwas Glück im Tor versenken.

Jetzt war das Spiel gelaufen und die Hollenbacher spielten in den letzten Minuten souverän und ließen keine weitere Chance aus dem Spiel mehr zu. Backnang war nur noch bei Standards gefährlich. Doch auch hier war die Defensive aufmerksam und Keeper Luca Volpp musste kaum noch eingreifen. Kurz vor Schluss war es dann noch einmal Philipp Kaufmann der Andre Beier mustergültig bediente, welcher jedoch alleine vor der Torwart knapp scheiterte.

Fazit
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Spiel gedreht und die wichtigen Auswärtspunkte erkämpft werden. Jetzt hat man 10 Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz bei noch 3 offenen Partien. Jedoch können auch hier 5 Mannschaften absteigen, falls aus der Oberliga noch ein Absteiger hinzukommt und der VfR Aalen die Aufstiegsrelegation nicht schafft. Nächste Woche geht es in Hollenbach gegen den SV Böblingen, welcher auch nur 3 Punkte vor den Hollenbachern auf dem 4. Platz liegt. Mit der gleichen Einstellung und Leistung sollte jedoch auch hier ein Punktgewinn möglich sein und dann kann der Blick sogar nach oben gehen.

Aufstellung
Volpp, Minder(41. Wojaczek), Baumann, Schmidt, Popp, Koppenhöfer (70. Böhm), Beck, Kaufmann, Schmitt (77. Beier), Stark, Lucke (79. Schülke)

1:012. MinuteMarcus Baier
1:140. MinuteSamuel Schmitt