B-Junioren punkten in Heidenheim

Die Jungs um Uli Kienle holen im letzten Spiel 2013 einen Punkt

Verdienter Punktgewinn in Heidenheim
1.FC Heidenheim 1846 – FSV Hollenbach 3:3 (2:2)

Nach der 0:6 Heimpleite vom letzten Wochenende war nun inHeidenheim Wiedergutmachung angesagt. Den besseren Start in eine umkämpfte Partie erwischten jedoch die Gastgeber von der Schwäbischen Alb. Fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen und schnelle Ballverluste im Spielaufbau führten folgerichtig zu der schnellen 1:0 Führung in der 13.Spielminute durch den Heidenheimer Kevin German.

Doch nun zeigten die Jungs um Kapitän Philipp Kaufmann die richtige Reaktion, gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und einer der ersten konzentriert vorgetragenen Angriffe führte in der 13. Min zum verdienten Ausgleich. Janik Koppenhöfer spielte den Ball zum gut mitgelaufenen Außenverteidiger Marco Wojaczek durch die Schnittstelle der Viererkette und dieser verwandelte unhaltbar ins linke untere Eck.
In der Folge kam es nun zu einem offenen Schlagabtausch den die Hollenbacher zunehmend für sich entscheiden konnten. In der 36 min war es dann soweit. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und gutem Kombinationsspiel in die Spitze, konnte der Heidenheimer Keeper einen Lucke Schuss nur noch nach vorne abwehren und Janik Koppenhöfer schaltete am schnellsten.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten die Heidenheimer nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum jedoch wieder auf den Pausenstand von 2:2 verkürzen.

Mit viel Elan kamen die Hollenbacher aus der Kabine und setzten dort an wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Gute Defensivarbeit mit den starken Baumann und Wojaczek und ein stabiles Mittelfeld um den Kapitän Philipp Kaufmann. Nach einer Balleroberung durch Kaufmann im Mittelfeld und einem schnellen Pass von Stark auf den gut gestarteten Koppenhöfer stand es nach einem platzierten Linksschuss ins lange Eck 3:2 für dieJungs aus Hohenlohe.

Doch jetzt wurde das Fussball spielen wieder eingestellt und die Heidenheimer gewannen zunehmend die Oberhand. Nach einem unglücklichen Handspiel an der Strafraumgrenze zirkelte der Heidenheimer Hannes Hommel in der 67. Minute den Ball über die viel zu passive Mauer ins linke obere Toreck.

In den letzten 15 min wogte das Spiel nun hin und her und beide Mannschaften versuchten nun durch lange Bälle in die Spitze die Entscheidung herbeizuführen. Strukturierte Spielzüge waren wieder Mangelware und nach 80 min war das leistungsgerechte Unentschieden die logische Folge.

Fazit
Nach der Niederlage vom letzten Wochenende war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen und wenn das spielerische Potential abgerufen wird braucht am sich vor keinem Gegner zu verstecken. Ohne die Schwächephase in der Mitte der 2. Halbzeit wäre auch ein Sieg durchaus verdient gewesen. Nun überwintert man mit 23 Punkten auf dem guten 6.Platz in der Verbandstaffel Nord und geht in die wohlverdiente Pause bis zum 23. März 2014.

Zum Einsatz kamen
Volpp, Baumann, Wojaczek, Schmidt, Popp (50. Schülke), Koppenhöfer, Schmitt, Lucke (81. Minder), Beck, Kaufmann, Stark (73. Beier)