Titelbild B-Junioren

B-Junioren mit Remis

Gegen Backnang kam man nicht über ein 1:1 hinaus

B-Junioren holen gegen Backnang nur ein Unentschieden
FSV Hollenbach -TSG Backnang 1:1 (1:0)

Auch im 5. Spiel in Folge bleiben die B-Junioren des FSV Hollenbach ungeschlagen, doch dieses Remis gegen den TSG Backnang hätte nicht sein müssen…

Der FSV hatte trotz größtenteils ausgeglichenem Spiels von Anfang an leichte Vorteile und machte seine Sache einen Tick besser als die Gäste. So kam man bereits nach 4 Minuten zur ersten Chance, als Kapitän Philipp Kaufmann eine Flanke von Adrian Okeagu neben das Tor köpfte. Vorangegangen war eine wunderschöne Kombination über Mikel Lucke und Danny Thomas. Die Hollenbacher zeigten sich weiterhin druckvoll, doch konnten keine zwingenden Chancen kreieren. Die Backnanger machten ihre Sache in der Defensive gut, doch konnten selbst auch keine Offensivaktionen zeigen. In der 20. Minute lagt dem Hollenbacher Anhang dann erneut der Torschrei auf den Lippen, als Julian nach Eckball von Danny Thomas in den Ball hineinrutschte, doch das Tor um Millimeter verfehlte. Nur 4 Zeigerumdrehungen später lag der Ball dann im Netz der TSG. Philipp Minder war es, der nach Flanke des stark aufspielenden Danny Thomas am langen Pfosten vollstreckte, nachdem der Ball an Freund und Feind vorbeisegelte und bei ihm landete. Diese erste Hälfte hatte nun keine wirklichen Highlights mehr und die Zuschauer sahen immer zerfahrenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich auszeichnen konnte, womit es mit diesem nicht unverdienten 1:0 in die Halbzeit ging.

So wie die erste Hälfte endete, ging es in Halbzeit zwei weiter. Das Spiel wurde immer intensiver und zerfahrener, wodurch ein wirklicher Spielfluss nicht zustande kam. Oft wurde mit langen Bällen in die Spitze operiert, was allerdings selten von Erfolg gekrönt war. Der TSG Backnang kam nun aber besser ins Spiel und agierte im Spiel nach vorne druckvoller. Nach einem Eckball der TSG in der 51. Minute kamen im Strafraum 3 Hollenbacher Spieler im Zweikampf zu Fall, wodurch FSV-Keeper Luca Volpp derart behindert wurde dass er den Ball nicht mehr erreichen konnte.Ron Zäch hatte somit keine Mühe mehr ins leere Tor zu köpfen. Ob ein Foul vorlag oder die Spieler unabsichtlich zu Fall gebracht wurden war nur schwer zu sehen. Die Hollenbacher wirkten durch dieses Tor nun wieder wachgerüttelt und motivierter. Man schnürte die Backnanger förmlich in deren Hälfte ein brannte einen Angriff nach dem anderen ab. Leider fehlte jegliche Präzision und so verfehlten alle Schüsse, Flanken und Eckbälle ihr Ziel. In dem nun immer unansehnlicher werdenden Spiel in dem beiden Mannschaften das Fußballspielen eingestellt hatten und ein langer Ball den nächsten jagte passierte bis zum Schluss nichts mehr, womit es beim 1:1 blieb.

Fazit
Der Wind machte es beiden Mannschaften nicht einfach die Angriffe auszuspielen, wodurch viele lange Bälle gespielt wurden. Der FSV fing sich zwar ein unglückliches Gegentor, doch bewies wieder gute Moral und kam nach dem Gegentreffer gut zurück. Leider fehlte heute trotz einiger guter Chancen einfach das letzte Quäntchen Glück vor dem Tor, womit sich dieser Punktgewinn eher wie ein Verlust von 2 Punkten anfühlt. Nichts desto trotz ist man nun bereits 5 Spiele in Folge ungeschlagen und kann mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen.

Ausblick
Am nächsten Sonntag geht es in Böblingen weiter. Die Böblinger spielten im letzten Spiel unglücklich 3:3 beim FC Union Heilbronn, als sie den Ausgleich erst 10 Minuten vor Ende einstecken mussten. Momentan rangieren sie mit einem Punkt weniger als der FSV auf dem 6. Tabellenplatz. Es ist ein sicherlich spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, in dem sich zeigen wird ob sich der Aufwärtstrend der Hollenbacher fortsetzen wird.

Triantaffilos Stavridis

Volpp, Popp (67. Stark), Kaufmann, Lucke (80. Schülke), Koppenhöfer (41. Wischke), Okeagu, Thomas (72. Beier), Minder, Schmidt, Baumann, Schmitt

TSG Backnang
Roger, Maier, Höschele, Guckelberger, Triffo, Supp, Dangi Kalala (62. Hornung), Kalafatis (41. Zäch), Abraham (70. Cinar), Schlotterbeck, Urbitch