FSV- B-jugend

B-Junioren mit Pleite

Hollenbacher Nachwuchs mit vermeidbarer Niederlage gegen die Heidenheimer U16

B-Junioren verlieren Wind-Roulette
FSV Hollenbach – 1.FC Heidenheim II 0:2 (0:1)

Nachdem die Jungs um Christian Moll am vorherigen Spieltag souverän und völlig verdient gegen das Schlusslicht aus Waiblingen gewannen, sollte am vergangenen Sonntag im direkten Duell gegen den Zweitliganachwuchs des 1.FC Heidenheim der nächste Dreier her. Sah es anfangs noch gut für die Hohenloher Kicker aus, sollten sie am Ende dennoch leer ausgehen.

Bei orkanartigen Windböen gewannen die Hausherren die Platzwahl und konnten die erste Halbzeit mit Rückenwind bestreiten, was sich auch im Spiel nach vorne bemerkbar machte. Die Gäste von der Brenz hatten zwar mehr Ballbesitz, die Hollenbacher konnten ihrerseits aber immer wieder gefährliche Angriffe starten und stellten die Defensive der Heidenheimer U16 ein ums andere Mal vor Probleme. Da die Gastgeber aber jegliche Konsequenz vor dem Tor vermissen ließen, war keiner dieser Angriffe von Erfolg gekrönt. Die Heidenheimer setzten ihrerseits offensiv nur wenig Akzente – Wenn sie es aber taten, wurde es dank ihrer pfeilschnellen Spitzen sofort brandgefährlich. So konnten die Gäste kurz vor der Pause, als sich bereits alle auf eine torlose Halbzeit eingestellt hatten, durch ihren Topscorer Andrew Owusu mit 0:1 in Führung gehen. Die Heidenheimer Offensivabteilung nutzte das passive Verhalten der Hollenbacher Defensive aus und steckte auf Owusu durch, welcher sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ und zur Führung einnetzte.

Die Hollenbacher erhöhten in der zweiten Hälfte den Druck und konnten sich so trotz Gegenwind eine leichte Feldüberlegenheit herausspielen und standen trotz zweier Aussetzer relativ gut geordnet in der Defensive. Die Heidenheimer nutzten ihrerseits den starken Rückenwind und versuchten es nun fast ausschließlich mit langen Bälle, die aber bedingt durch den starken Wind oft zu lange wurden und so von FSV-Keeper Joshua Süßmann abgefangen werden konnten. Mitten in die Drangphase der Hausherren erzielten die Gäste dann aus dem Nichts das 0:2. Mithat-Mert Demir wollte einen Ball von der rechten Seite als Flanke in den Gefahrenbereich bringen, wo das Spielgerät von einer Windböe erfasst wurde und nahezu unhaltbar ins lange Eck segelte.

In der Folge war es nur noch der FSV der angriff, doch weiterhin ließen die Hohenloher die letzte Konsequenz und den totalen Willen vermissen, dieses Spiel noch zu einem verdienten Remis umzubiegen.

So endete das Spiel nach 3 Minuten Nachspielzeit mit 0:2, womit die Heidenheimer einen kleinen Sprung nach vorne machen konnten und nun (unter Einbeziehung der 3 Punkte des Münchingen-Spiels) punktgleich mit dem FSV sind.

FAZIT
Spielerisch und taktisch zeigten die Hollenbacher keine allzu schlechte Vorstellung – Kämpferisch konnten an diesem Tag aber nur wenige Spieler überzeugen. Den Heidenheimern war man ein mindestens ebenwürdiger Gegner, doch die Kicker von der Brenz waren vor dem Tor kaltschnäuziger und hatten das Quäntchen Glück mehr auf ihrer Seite. Nun gilt es sich im Hollenbacher Lager zu schütteln und den Fokus sofort auf das Spiel am kommenden Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach zu richten.

AUSBLICK
A
m kommenden Samstag, den 21.11.2015 sind die Hollenbacher Jungs ab 18:30 bei der SG Sonnenhof Großaspach auf dem Kunstrasenplatz bei der Mechatronik-Arena zu Gast. Die Sonnenhofer sind nach 10 Spielen noch ohne Niederlage und stehen mit 18 Punkten (19:8 Toren) auf dem dritten Tabellenplatz. Bemerkenswert ist sicherlich, dass sie keinen Sieg mehr als die Hollenbacher auf dem Konto haben und getreu dem Motto „Mühsam nährt sich das Eichhörnchen“ mit 6 Unentschieden Punkte sammelten. Es gilt nun aus den Erfahrungen des Heidenheim-Spiels zu lernen und gegen die SGS mit einer anderen Einstellung ins Spiel zu gehen.

Joshua Süßmann, Yannick Landwehr (68. Marco Gräff), Julian Baumann, Jan Reuther (64. Daniel Hellinger), Marius Uhl, Lorenz Minder, Yannick Zucker, Jonas Limbach, Pepe Siegele, Noah Krieger (48. Fabian Schuler), Moritz Grießhaber (72. David Paulo)

1.FC Heidenheim II
Alexandros Mikelopoulos, Mithat-Mert Demir, Michael Martin, Marco Volpicelli (27. Ahmet-Can Baydar, 80.+1 Roberto Nicolosi), Andrew Owusu (79. Sven Seyfert), Gökalp Kilic (73. Arjan Lashani), Vasilios Katsilas, Maximilian Wieser, Kai Trexler, Marc Seibold, Marco Cappadona

Michael Haug