fsv - sv böblingen

B-Junioren mit Niederlage

FSV Hollenbach-SV Böblingen 0:3 (0:1)

Nachdem am letzten Spieltag beim FSV-Nachwuchs nur wenig zusammenlief wollte man heute zeigen, dass man auch besseren Fußball zum Besten geben kann. Dies gelang Anfangs ganz gut. Man spielte schon wesentlich ruhiger als letzte Woche und ließ den Ball besser laufen.

Trotz dieser Leistungssteigerung musste man nach 10. Minuten den ersten Schock hinnehmen. Nach einem guten Ball in den Lauf konnte ein FSV-Verteidiger den Böblinger Stürmer nur durch ein Foul stoppen. Konsequenz: Elfmeter. Zwar ahnte FSV-Keeper Hörner die Ecke,der Böblinger Schütze verwandelte aber souverän. Trotz diesem Gegentreffer lies sich der FSV nicht entmutigen und spielte weiter gut auf. Man kombinierte teilweise schön und lies den Ball gezielt durch die eigenen Reihen laufen. Leider kam bei den schönen Spielzügen nichts zählbares heraus. Trotz deutlich mehr Ballbesitz und mehr Spielanteilen bleib es bis zur Halbzeit beim 0:1 aus Hollenbacher Sicht. Nach Wiederanpfiff dasselbe Bild. Der FSV spielte weiter gut auf und kreirte viele tolle Chancen. Leider wurde dies wieder nicht belohnt. Bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff fing man sich das 0:2. Nach einem Eckball bekam man den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone, was die Böblinger gnadelos ausnutzten. Auch nach diesem Gegentreffer zum 0:2 ließen sich die FSV-Akteure nicht entmutigen und spielten weiterhin ihr Spiel. Leider stand man hinten des Öfteren unsicher und ließ zu viel zu und machte zu viele unnötige Ballverluste. Auch vorne war man Größtenteils glücklos und vergab klarste Chancen. So musste man in der Schlussminute nach einem eher fragwürdigen Freistoß das 0:3 hinnehmen.

FAZIT: Trotz Leistungssteigerung leider nichts Zählbares. Vorne Glücklos, hinten zu oft unsicher und zu viele Ballverluste und individuelle Fehler. Trotz klarer Überlegenheit konnte man seine Chancen nicht nutzen. Das 0:3 ist in dieser Höhe, im Anbetracht der gebrachten Leistung, nicht unbedingt verdient.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach (Uli Kienle):

"Im Vergleich zum Spiel gegen Fellbach sah man heute eine wesentliche Leistungssteigerung, doch leider machte unsere junge Mannschaft noch zu viele indivudelle Fehler. Trotz Feldüberlegenheit konnten wir uns zu wenige gefährliche Situationen im Strafraum erspielen. Klarste Chancen konnten wir leider nicht nutzen. In den nächsten Wochen hoffen wir auf die Genesung unserer zahlreichen verletzen Spieler und dass wir endlich in der Verbandsstaffel ankommen."

Statistik:

FSV Hollenbach: Philipp Hörner - Philipp Kaufmann, Lukas Baumann, Christian Baumann, Philipp Minder (Aaron Schwenkert) - Tobias Pelzer (Max Schmidt), Marcel Maneth, Janik Koppenhöfer, Matthias Erhardt - Jan Schreiber (Samuel Schmitt), Mikel Lucke

Torfolge: 0:1 (10. Minute/Fouelfmeter), 0:2 (48. Minute), 0:3 (80 Minute/direkter Freistoß)

Bild: An mangeldem Teamgeist lag es heute nicht...

P.E.