FSV- B-jugend

B-Junioren mit Auswärtssieg

Nach schwacher 1. Hälfte drehten die Jungs um Christian Moll in Hälfte 2 mächtig auf

Wichtiger Auswärtssieg in Backnang
TSG Backnang - FSV Hollenbach 1:4 (1:1)

Nach der extrem bittere und unnötigen Niederlage gegen den SGV Freiberg am vorangegangenenSpieltag musste für die Hollenbacher B-Junioren am vergangenen Sonntag gegen die TSG Backnang unbedingt ein Dreier her, um nicht in den Tabellenkeller reinzurutschen. Knüpften die Hollenbacher anfangs noch an die schlechte Leistung gegen Freiberg an, zeigten sie vor allem im zweiten Durchgang eine starke Leistung gewannen verdient.

Bereits nach einer Zeigerumdrehung stand stand es 1:0 für die Gastgeber. Bei einem durchaus vermeidbaren Eckball flog der Ball an Freund und Feind vorbei zu Luca Renz, welcher unbedrängt zum viel umjubelten 1:0 für die Backnanger einköpfen konnte. Nach diesem Gegentor fanden die Gäste aus Hollenbach etwas besser ins Spiel, blieben aber vor allem bei den schnellen Kontern der Gäste relativ instabil, sodass es immer wieder zu Chancen für die TSG kam. Zudem leisteten sich die Hohenloher wie schon in den Spielen zuvor zu viele unnötige Fehlpässe, vor allem im Spielaufbau. Als sich beide Mannschaften bereits mehr oder weniger mit diesem 1:0 als Halbzeitergebnis abgefunden hatten, startete der FSV noch einen letzten Angriff, bei dem Marius Uhl kurz vor der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß verwandelte Topscorer Lorenz Minder sehenswert direkt ins gegnerische Gehäuse. Mit diesem 1:1 ging es dann auch zum Pausentee im sonnigen Backnang.

Die Halbzeitansprache in der Gästekabine schien wirkungsvoll gewesen zu sein, denn die Hollenbacher kamen wie verwandelt wieder aus der Kabine, agierten deutlich stärker und übernahmen das Spiel mit deutlich mehr Ballbesitz. Trotz der drückenden Überlegenheit dauerte es bis zur 59. Minute, ehe Yannick Zucker nach toller Vorarbeit von Pepe Siegele das inzwischen verdiente 2:1 für den FSV markieren konnte. Nur vier Zeigerumdrehungen später rollte ein weiterer Angriff auf das Backnanger Tor zu, wobei Marius Uhl nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Lorenz Minder souverän zur 3:1 Führung. Nun war die Moral der Gastgeber gebrochen und es spielten nur noch die Gäste aus Hohenlohe, die den Ball gut in den eigenen Reihen laufen ließen. 8 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Lorenz Minder sein 3. Tor in diesem Spiel und makierte den durchaus verdienten 4:1 Endstand.

Fazit
Aufgrund der sowohl kämpferisch als auch spielerisch starken zweiten Halbzeit war der Sieg für den FSV Hollenbach verdient. An dieser 2. Hälfte gilt es nun im anstehenden Derby gegen den FC Union Heilbronn am kommenden Sonntag, den 18.10.2015 anzuknüpfen und BigPoints gegen den direkten Konkurrenten zu sammeln.

TSG Backnang
Eisner, Klett, Renz, Prushi, Ullrich, Maier, Schöffler, Grothe (53. Mayer), Maier, Mergenthaler (64. Dincer), Hasani (59. Sacher)

Süßmann, Stier, Landwehr, Uhl, Minder, Zucker, Siegele (77. Hellinger), Krieger (53. Reuther), Grießhaber, Schuler (76. Heidinger), Gräff (73. Stahl)

Mayer / Krieger