Kunstrasen

B-Junioren mit Arbeitssieg

Gegen Eltingen sicherte man sich einen 2:3 Auswärtserfolg

Eltingen versuchte es mit allen Mitteln - ohne Erfolg
TSV Eltingen 2 : 3 FSV Hollenbach (1:2)

Der Tabellenletzte aus Eltingen versuchte Alles - bereits vor dem Spiel. Anstatt auf dem wunderbaren Kunstrasen zu spielen, mussten wir mit dem schwer bespielbaren Rasen, direkt daneben, Vorlieb nehmen.

Von Beginn an stand der Gegner sehr tief. Durch kontrolliertes Aufbauspiel, soweit möglich, kombinierten sich unsere Jungs über die Flügel vor das gegnerische Tor. Nach Hereingabe von Danny Thomas scheiterte Daniel Stark bereits in der 8. Min am stark spielenden Eltinger Torspieler. In der 10. Minute spielten die Eltinger einen langen Ball, der leider den Weg durch unsere Abwehr fand. Jan Widmayer verwandelte freistehend vor unserem Torspieler zum 1:0. Unsere Spieler zeigten sich davon wenig beeindruckt und spielten konzentriert weiter. Bereits in der 18. Min wurde dies belohnt. Nach einer Standardsituation bereitete Philipp Kaufmann mustergültig für Janik Koppenhöfer vor, der unhaltbar vollstreckte. Der FSV drückte weiterhin aufs Tempo und den Gegner in die Defensive. Nach einem Eckball drückte Lukas Baumann den Ball zum 1:2 über die Linie.
Nach der Pause war spielerisch, aufgrund des Dauerregens und der schlechten Platzverhältnisse, nur wenig möglich. Es entwickelte sich eine echtes "Kampfspiel". Dennoch immer das gleiche Bild - Eltingen stand sehr tief und wir versuchten uns vor das Tor zu kombinieren. In der 64. Minute kam es allerdings dann ganz anders. Nach langem Abschlag des Eltinger Torhspielers, erzielte Denis Latifovic fast aus dem Nichts das 2:2. Die Hollenbacher Jungs ließen sich trotdem nicht unterkriegen und rannten weiter auf das Eltinger Tor an. Leider scheiterte der FSV mehrmals am Eltinger Torspieler. In der 66. Minute dann das erlösende 3:2 für den FSV. Nach einem Freistoß schraubte sich Mikel Lucke in die Höhe und köpfte unhaltbar unter die Latte ins Tor. Bis zum Ende des Spiels ließen wir keine Chancen des Gegner zu und verwalteten das Ergebnis souverän. Aufgrund der schwierigen äußeren Verhältnisse kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Unseren Jungs haben den Kampf angenommen und eine tolle Moral gezeigt.

Fazit
Mit dem Manöver auf den eigentlich unbespielbaren Platz auszuweichen versuchte der TSV Eltingen spielerische Defizite wettzumachen. Der FSV kämpfte aber bis zum Schluss und zeigte auch nach den Gegentreffern tolle Moral. So steht am Ende dieser verdiente 2:3 Auswärtserfolg.

Ausblick
Am kommenden Sonntag, den 27.09.2013, kommt mit der TSG aus Backnang eine Mannschaft in die Jako-Arena, die momentan auf einem Abstiegsplatz steht. Der TSG steht momentan mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 8:20 auf dem 11. Tabellenplatz und ging zuletzt völlig verdient und ohne Chance mit 0:6 gegen den FC Union Heilbronn unter. Dennoch wird man hochkonzentriert und motiviert an die Sache gehen, um auch den 4. Sieg in Folge einstreichen zu können. Anpfiff wird um 10:30 auf dem Kunstrasen in der Jako-Arena sein.