b-junioren

B-Junioren: Klarer Sieg im 2. Test

In Gommersdorf sahen die Zuschauer 17 Tore

VfR Gommersdorf - FSV Hollenbach 1:16 (0:9)

Im zweiten Test der neuen Saison präsentierten sich die B-Junioren des FSV Hollenbach in bester Torlaune.
Gegen den Landesstaffelaufsteiger VfR Gommersdorf erzielten die Hollenbacher Jungs im Schnitt alle 5 Minuten ein Tor.

Trotz Temperaturen von über 30°C hielten die B-Junioren dieses Tempo nahezu die gesamte Spielzeit durch. Die Gommersdorfer gaben sich ihrerseits allerdings nie auf und zeigten bis zum Schluss Gegenwehr.
Den Torreigen eröffnete Mikel Lucke 3 Minuten nach Anpfiff, als der stark aufspielende Julian Popp sich über den rechten Flügel durchsetzen konnte und ihn mustergültig bediente. Bereits 3 Minuten später klingelte es erneut im Tor der Gommersdorfer, als Bjarne Böhm einen tollen Pass durch die Schnittstelle von Janik Koppenhöfer zum 0:2 verwerten konnte. Erneut Koppenhöfer gab die Vorlage zum 0:3, als er nach 12 Minuten zum Doppelpack von Mikel Lucke auflegte. Eine tolle Einzelaktion zeigte Danny Thomas in der 17. Minute, als er nach einem 30 Meter Sprint zum 0:4 einnetzte. 30 Sekunden später erhöhte Böhm zum 0:5. Die Treffer zum 0:6 und 0:7 steuerte Lucke in der 20. und 24. Minute bei. Nach diesen 2 Treffern meldete sich Böhm wieder zurück und erzielte das 0:8 in der 27. Minute. Den Schlusspunkt zur Halbzeit setzte abermals Lucke, als er unbedrängt zum 0:9 einlochte.
In der 2. Hälfte nahm der FSV das Tempo etwas heraus und zeigte einige Unkonzentriertheiten. Popp krönte seine tolle Leistung mit dem Tor zum 0:10, doch danach wirkte man in der Defensive als wäre man im Tiefschlaf und kassierte folgerichtig das 1:10. Auch Koppenhöfer belohnte seine Vorlagen mit einem Tor, und zwar dem zum 1:11. Es folgten Tore von Minder (63.), Böhm (70.,75.,80.) und Lucke (73.), sodass am Ende das vielleicht etwas zu hoch ausgefallene 1:16 für den FSV stand.

Fazit: Gegen einen ab und zu überfordet wirkenden Gegner zeigte man eine solide Leistung. Das Ergebnis fiel am Ende eventuell etwas zu hoch aus, da die Gommersdorfer ihr Bestes gaben und meist gut dagegen gehalten hatten.

Zum Einsatz kamen (Tore in Klammern):
Kostan, Volpp, Minder (1), Beck, Popp (1), Bader, Schmitt, Wojaczek, Wischke, Koppenhöfer (1), Lucke (6), Böhm (6), Thomas (1), Kaufmann