FSV- B-jugend

B-Junioren in größter Not

Gegen den direkten Konkurrenten Weilheim verloren die B-Junioren und befinden sich nun auf einem Abstiegsplatz

B-Junioren geraten in große Not
FSV Hollenbach – TSV Weilheim/Teck 1:2 (1:2)

Mit einem Sieg hätten die Jungs um Charly Brand den Klassenerhalt bereits so gut wie sicher gehabt, mit einer Niederlage würden sie tiefer in den Abstiegssumpf hineingeraten, als es jemals zuvor eine B-Jugend des FSV getan hat – Die Vorzeichen vor diesem Abstiegsduell waren klar und dementsprechend motiviert aber auch angespannt gingen die beiden Teams aus dem Tabellenkeller in dieses Spiel.

Den besseren Start in dieses Duell erwischten dann die Hausherren aus Hollenbach und setzten die Gäste von der Teck gehörig unter Druck. So erspielte sich der FSV-Nachwuchs bereits nach wenigen Minuten einige Chancen und konnte eine von ihnen auch gleich zum 1:0 Führungstreffer nutzen. Danny Thomas konnte sich in der 6. Spielminute auf der rechte Seite gegen seine Gegenspieler durchsetzen, brachte den Ball scharf in den 5-Meter-Raum wo Stürmer Yannick Zucker ihn ins lange Eck zum viel umjubelten Treffer im Gehäuse der Weilheimer unterbrachte. In der Folge verpassten es die Hollenbacher weitere Treffer nachzulegen und vergaben eine Chance nach der anderen. Wie so oft im Fußball rächte sich diese mangelhafte Chancenverwertung nur wenige Zeigerumdrehungen später, als der TSV Weilheim/Teck einen eher fragwürdigen Freistoß ca. 5 Meter vor der Strafraumgrenze zugesprochen bekam. Den Ball schoss Dogukan Dogan flach an der Mauer vorbei, wo er von einem FSV-Akteur unhaltbar abgefälscht wurde. Bei der Rettungsaktion verletzte sich FSV-Keeper Jens Kostan am Kopf und konnte nur nach 6-minütiger Behandlungspause weiterspielen – sichtlich angeknockt. Die Hollenbacher Spieler wirkten durch das Tor und die lange Unterbrechung wie paralysiert und brachten vor allem in der Defenisve kein Bein mehr auf den Platz. Das witterten die Gäste und hielten den Druck dementsprechend hoch, was in der 23. Minute mit dem 1:2 belohnt wurde. Bei einem schnellen Konter über Außen bekam die Hollenbacher Defensive keinen Zugriff, wodurch Adrian Immel den Ball nahezu unbedrängt auf Dogukan Dogan ablegen konnte, der sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ und sein Team in Führung brachte. In der Folge sahen die gut 100 Zuschauer eine oftmals zerfahrene Partie mit einige Fehlpässen und anderen individuellen Fehlern auf beiden Seiten, doch wirklich zwingende Aktionen konnten beide Seiten nicht mehr kreieren.

Nach Wiederanpfiff gestalteten die beiden Teams das Spiel weiterhin ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach ca. 10 Minuten erhöhten die Hausherren dann den Druck und drückten auf den so wichtigen Ausgleich. Auch hier vergaben die Hohenloher zahlreiche Chancen und schafften es, den Ball zwei Mal aus 5 Metern und unbedrängt über die Latte zu schießen oder aus 3 Metern nur das Außennetz zu treffen. Als der FSV am Ende nochmals alles nach vorne warf, erzielten die Weilheimer bei einem Konter in der Nachspielzeit fast noch das 1:3, der Ball von Arbnor Kastrati verfehlte sein Ziel aber knapp. Nach 4 Minuten Nachspielzeit pfiff der souveräne Schiedsrichter Ruff aus Pfedelbach die Partie dann ab, woraufhin es grenzenlosen Jubel bei den Weilheimern und maßlose Enttäuschung bei den Hollenbachern gab.

FAZIT
Der FSV machte mit Außnahme der ersten 15 Minuten kein gutes Spiel und leistete sich sowohl individuell als auch taktisch zu viele grobe Fehler, die dann auch zu den Toren geführt haben. Hinzu kamen eine unzureichende Chancenverwertung und ein enttäuschender Auftritt einiger Leistungsträger, weshalb der Sieg für den TSV Weilheim/Teck unterm Strich in Ordnung geht. Was es aber ebenfalls zu bemerken gilt: Wie ein Absteiger hatte sich keine der beiden Mannschaften präsentiert.

AUSBLICK
In den letzten beiden Spielen wird es einen Dreikampf um den Klassenerhalt geben, in dem die TSG Backnang, der TSV Weilheim/Teck und der FSV Hollenbach gegeneinander kämpfen. Die beste Ausgangsposition hat die TSG Backnang mit 33 Punkten, die Weilheimer stehen mit 32 Punkten mittendrin und der FSV Hollenbach hat mit 31 Punkten die schlechteste Ausgangsposition und muss auf Ausrutscher der anderen beiden Teams hoffen. Am Sonntag werden die B-Junioren ab 10:30 beim bereits abgestiegenen MTV Stuttgart zu Gast sein, die letzte Woche bei der 2:4 Niederlage bei den Zweitplatzierten Stuttgarter Kickers keine schlechte Leistung gezeigt hatten. Was bereits vor diesem Spiel sicher ist: Es zählen nur 3 Punkte.

Jens Kostan (41. Joshua Süßmann), Arne Schülke, Max Schmidt, Marco Wojaczek (65. Luca Stahl), Samuel Schmitt, Daniel Stark, Jonas Limbach, Danny Thomas, Lorenz Minder (52. Jan Reuther), Yannick Zucker, Julian Popp (79. Marius Uhl)

TSV Weilheim/Teck
Jonas Schmidt, Hannes Luber, Paul Schempp, Steffen Mohoric, Bleron Visoka (80+2. Jendrik Weng), Dogukan Dogan (65. Arbnor Kastrati), Oliver Reisenauer (73. Danny Nguyen), Amil Seferovic (59. Samuel Bosler), Fabio Brandner, Matthias Schaufler, Adrian Immel

1:0 Yannick Zucker (6. Minute)