B-Junioren im Test erfolgreich

Hollenbacher B-Junioren siegen gegen die SpVgg Neckarelz

Testspiel nach einer Woche Training - Erste Erkenntnisse
FSV Hollenbach - SpVgg Neckarelz 3:1 (1:0)

Nachdem man am 22. Juli ins Training eingestiegen war, stand am heutigen Sonntag, den 28. Juli bereits das erste Testspiel in der Saison 2013/2014 auf dem Plan. Gegner war die SpVgg Neckarelz, welche in der Verbandsliga Baden spielt…

Im ersten Spiel in dieser Konstellation konnte man über die gesamte Spielzeit häufig Unkonzentriertheiten und viele Ballverluste im Aufbauspiel beobachten. Individuelle Fehler und nicht gehaltene Ordnung prägten den Beginn des hollenbacher Spiels. Trotz dem zeigte mein zeitweise einige gute Kombinationen und strahlte vor allem über die Außen immer wieder Gefährlichkeit aus.
Nach 19 Minuten konnte Daniel Stark nach einer solchen Aktion über Außen Philipp Kaufmann bedienen, welcher noch zwei Abwehrspieler überwand und schließlich zum 1:0 einschob. Danach verflachte das Spiel zusehends und man sah auf beiden Seiten keine klaren Chancen, wobei sich der FSV eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten konnte. Bis zur Halbzeit passierte aber nichts Nennenswertes mehr, womit es mit diesem 1:0 in die Pause ging.
Die Hollenbacher erwischten den besseren Start in Hälfte zwei und zeigten sich nun von der souveräneren Seite. Man ließ der SpVgg nur wenig Raum und spielte viele gute Pässe in die Tiefe. Einen dieser Pässe konnte Bjarne Böhm verarbeiten, als er in der 49. Minute nach Vorlage von Janik Koppenhöfer am Torwart vorbei zum 2:0 verwandelte. In der 64. Minute leistete man sich in der Defensive dann einen groben individuellen Fehler, welcher zum 2:1 Anschlusstreffer für die SpVgg Neckarelz führte. 5 Minuten vor Schluss erhöhte der FSV dann noch auf 3:1, als Danny Thomas nach Vorlage von Mikel Lucke schön zum 3:1 Endstand vollenden konnte.

Fazit:

Dieses Spiel ist von der Aussagekraft her sicherlich nicht zu hoch einzuordnen. Dennoch hat man heute trotz großem Verbesserungspotentials schon gute Ansätze gesehen. Nun gilt es, die Vorbereitung intensiv zu nutzen um die gesteckten Ziele zu erreichen. Das nächste Testspiel findet am Samstag, den 03.08.13 in Gommersdorf gegen die SGM Gommersdorf/Krautheim statt.

Torfolge:

1-0 Philipp Kaufmann (19. Minute/Vorlage: Daniel Stark)

2-0 Bjarne Böhm (49. Minute/Vorlage: Janik Koppenhöfer)
2-1 SpVgg Neckarelz (64. Minute)

3-1 Danny Thomas (75. Minute/Vorlage: Mikel Lucke)