B-Junioren im Test erfolgreich

Gegen den 2. der Verbandsliga Baden zeigen die Hollenbacher Jungs eine gute Leistung

B-Junioren: Sieg im Test gegen Neckarelz

SpVgg Neckarelz - FSV Hollenbach 1:3 (1:1)

Am gestrigen Sonntag, den 27.05.13 standen sich die SpVgg Neckarelz (2. der Verbandsliga Baden) und der FSV Hollenbach im Testspiel gegenüber.

Hierbei erwischten die äußert gastfreundlichen Hausherren den besseren Start auf dem tiefen Geläuf des Elzstadions. Die Hollenbacher Jungs taten sich anfangs noch etwas schwer und besannen sich auf eine eher defensivere Spielweise, bei der man das ein oder andere Mal etwas unglücklich aussah. Man fing sich aber schnell und brachte das Spiel nach ca. 10 Minuten unter Kontrolle. Man zeigte nun einige schöne Kombinationen und über die Außen konnte man viele gefährliche und schnelle Aktionen fahren. Eine von diesen schloss Mikel Lucke ab, als er nach einem 30 Meter Pass vom zuvor außen durchgestarteten Samuel Schmitt am Torwart vorbei zum durchaus verdienten 0:1 schieben konnte. Die Neckarelzer kamen nun wieder besser in die Partie doch auch die Hollenbacher zeigten weiter guten Fußball. Als man in der 36. Minute kurz vor dem Strafraum einen Freistoß verursachte ließen sich die Neckarelzer die Chance nicht nehmen und schoben den zuvor abgewehrten Ball aus kurzer Distanz unhaltbar zum 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee.
Nach der Halbzeit drehten die Jungs aus Hohenlohe dann richtig auf und ließen dem Gegner nahezu keine Chance mehr. Man spielte sich in der Hälfte der Neckarelzer fest und zeigte einige gefährliche Aktionen, die anfangs aber noch nicht von Erfolg gekrönt waren. In der 64. konnte Matthias Erhardt einen tollen Spielzug gut vollenden, als sein Rechtsschuss am kurzen Pfosten zum 1:2 einschlug. Nur 7 Minuten später war es Bjarne Böhms Schuss aus 12 Metern, der unhaltbar in den Winkel abgefälscht wurde und zum 1:3 im Neckarelzer Gehäuse landete. Bis zum Schluss tat sich nun nichts mehr, womit dieses Spiel bei echtem „Fritz-Walter-Wetter“ verdient mit 1:3 zu Ende ging.

Fazit:

Nach anfänglicher leichter Unsicherheit fing man sich schnell und nahm das Heft in die Hand. In der Defensive offenbarte man vor allem über die Außen noch Schwächen, doch diese konntenmeistens noch egalisiert werden. Nach vorne setzte man über schnelle Außen und ballsichere Stürmer schöne Akzente und kreierte gute Chancen. Auch die Zentrale machte eine gute Arbeit, eroberte Bälle und verteilte sie mit guten Ideen an die Mitspieler. Somit geht dieses 1:3 völlig in Ordnung.

FSV Hollenbach:

Volpp, Beck, Schreiber, Lucke (Böhm), Koppenhöfer (Pelzer), Bader (Minder), Nies (Kaufmann), Trumpp, Baumann, Schmitt (Erhardt), Schmidt (Schwenkert)

SpVgg Neckarelz:

Link (Beelitz), Göhlmann, Artun, Frey (Homoki), Heckmann, Kerling, Guth, Joho (Uzun), Häußler, Cancar, Sevren (Luck)

Torfolge:

0:1 Lucke (24.), 1:1 Häußler (36.), 1:2 Erhardt (64.), 1:3 Böhm (71.)

Ausblick:

Nachdem man letzte Woche nur eine Trainingseinheit absolvierte steht diese Woche im Hinblick auf das Relegationsspiel am 05.06.13 (wir berichteten) ein volles Programm an. In drei intensiven Trainingseinheiten wird man nochmals versuchen alles herauszuholen um an diesem wichtigen Spiel zu bestehen und auch nächste Saison wieder Verbandsstaffel spielen zu können.