Gaisbach vs. FSVb

B-Junioren erneut erfolgreich

Gegen Gaisbach tat man sich Anfangs jedoch schwer

SGM Kupferzell/Gaisbach - FSV Hollenbach 1:8 (0:4)

In einem erst in der zweiten Hälfte einseitigen Spiel bezwang der FSV die gut dagegenhaltende SGM Kupferzell/Gaisbach mit 1:8…

…Dabei hätte vor allem in den ersten 20 Minuten niemand mit einem solch deutlichem Ergebnis gerechnet, den die SGM stand hinten sicher, verschob gut und zeigte sich aggressiv und hoch motiviert in den Zweikämpfen. Trotzdem stand es bereits nach 4 Minuten 0:1 für den FSV, als Bjarne Böhm den zuvor noch abgewehrten Schuss von Philipp Kaufmann abstauben konnte. Nun tat sich der FSV extrem schwer gegen die gut stehenden Kupferzeller/Gaisbacher und zeigte sich das ein oder andere Mal unkonzentriert. Oft fehlten die Ideen oder der letzte Wille um das Tor zu erzielen. Den Knoten zum Platzen brachte dann Marco Wojaczek, als er in der 33. Minute nach einer Kopfballverlängerung von Philipp Minder vor dem Keeper am Ball war und zum 0:2 einschob. Bereits 6 Minute später war es Julian Popp der das 0:3 erzielte. Er setzte seinen Körper gut gegen den Innenverteidiger ein und verwandelte anschließend ins rechte untere Eck. 30 Sekunden später netzte dann Janik Koppenhöfer gegen seinen Heimatverein ein. Zuvor setzte sich Alexander Beck stark auf rechts außen durch, flankte in den Strafraum wo Julian Popp stark verlängerte und es für Janik Koppenhöfer nur noch Formsache war den Ball aus 3 Metern am stark agierenden Torwart vorbei zu schieben. Mit diesem 0:4 ging es dann auch in die Halbzeit.
Beide Mannschaften kamen stark durchgemischt wieder auf das Feld. Der FSV erwischte nun den besseren Start und zeigte 20 Minuten lang sehr guten Fußball. Viele Kombinationen und Passtaffeten prägten das Hollenbacher Spiel und so kam es, dass man innerhalb von 20 Minuten im Schnitt alle 6 Minuten traf. In der 46. Minute war es Mikel Lucke der das 0:5 erzielte, nachdem Domenik Wischke ihn mit einem Pass in die Mitte bediente. 9 Minuten später wurde Kaufmann dann unfair von den Beinen geholt, und zwar im Strafraum. Konsequenz: Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst - und das unhaltbar im linken unteren Eck zum 0:6. 4 Minuten später war es abermals Mikel Lucke der den Ball in den gegnerischen Maschen unterbrachte, dieses Mal zum 0:7. Nach einer groben Unachtsamkeit in der Defensive konnte auch der herausstürmende FSV-Keeper Jens Kostan nichts mehr ausrichten und die SGM erzielte den 1:7 Ehrentreffer. 40 Sekunden vor Abpfiff setzte Bjarne Böhm den Schlusspunkt dieses Spiels, als er über den heraus geeilten Keeper zum 1:8 Endstand lupfte.

Fazit: Anfangs tat man sich gegen den tief stehenden Gastgeber noch schwer, doch mit zunehmender Spieldauer wurde man immer dominanter. Leider musste man wieder einmal einen schweren Patzer in der Defensive hinnehmen (ähnlich wie gegen Gommersdorf) und auch sonst gibt es noch ein paar Dinge zu verbessern, doch alles in allem kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

Zum Einsatz kamen (Tore in Klammern): Volpp, Kostan, Wojaczek (1), Baumann, Bader, Beck, Minder, Wischke, Kaufmann (1), Popp (1), Koppenhöfer (1), Böhm (2), Okeagu, Pelzer, Thomas, Lucke (2), Schülke