Titelbild B-Junioren

B-Junioren bezwingen Nagold

Geduld, Glück und ein Doppelpack entschieden dieses Spiel

Erneute Leistungssteigerung bringt Sieg
FSV Hollenbach - VfL Nagold 2:1 (1:0)

Viel Geduld, etwas Glück und ein Doppelpack von Kapitän Philipp Kaufmann brachten den B-Junioren aus Hollenbach heute den zweiten Sieg in Folge.

Zwar brauchte man kurze Zeit um ins Spiel zu kommen aber man tat es nach ca. 5 Minuten bravurös. Man erarbeite sich eine klare Feldüberlegenheit und lies die Gäste aus Nagold nur selten an Ball kommen. Im Spiel nach vorne konnte man auf eine solide, gut stehende Defensive aufbauen und verteilte die Bälle vom Zentrum aus gut auf die Offensivkräfte. Der VfL Nagold stand seinerseits aber sehr kompakt und lies die Hollenbacher nur selten zu Chancen kommen. So brauchte es enorme Geduld um das Nagolder Bollwerk zu knacken doch in der 34. Minute konnte der FSV Anhang dann endlich jubeln. Ein Freistoß von Janik Koppenhöfer aus dem Halbfeld fand in Kapitän Philipp Kaufmann einen Abnehmer, welcher den Ball unhaltbar ins lange Eck köpfte. Nur drei Minuten später hätte es eigentlich schon 2:0 stehen können, doch Philipp Minder verlor nach einer Flanke von Alexander Beck eine 1 vs. 1 Situation gegen den Nagolder Keeper Yannick Paape. Kurz vor der Halbzeitpause stockte den Hollenbachern dann kurz der Atem, als ein Schlenzer von Marco Stoll aus 25 Metern den Pfosten streifte, dann aber im Aus landete. So ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 1:0 in die Pause.

Zwar brach nun endlich die Sonne durch die Wolkendecke und erleuchtete den Kunstrasen in der Jako-Arena, doch die Miene des FSV Anhangs verfinsterte sich schlagartig. Der FSV startete wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause und wirkte stark verunsichert. So konnten die Nagolder 40 Sekunden nach Wiederanpfiff das 1:1 in Form von Asim Arslan erzielen. Vorangegangen war ein grober individueller Fehler eines Defensivspielers des FSV, welcher den unbedrängt Ball verstolperte. Edon Misini schnappte sich die Kugel und legte quer auf Arslan, welcher aus 15 Metern keine Mühe mehr hatte einzunetzen. Der VfL Nagold war nun viel besser im Spiel und drängte den FSV Nachwuchs in die eigene Hälfte. Es dauerte etwas bis sich die Hollenbacher Jungs von diesem Schock erholten, doch ab der 50. Minute sah man wieder ein ausgeglichenes Spiel in dem es hin und her ging. In der 72. Minute hatte Philipp Minder das Auge für Mikel Lucke und bediente ihn mit einem Pass in die Spitze. Dieser drang in den Sechzehner und kam bei einem Zweikampf zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Foul. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Kaufmann in gewohnt souveräner Art in den rechten Winkel zum 2:1. In einer sehr turbulenten Schlussphase drangen die Nagolder trotz Unterzahl noch auf den Ausgleich, doch die FSV-Defensive ließ sich den Schneid nicht abkaufen und verwaltete dieses 2:1 bis zum Schlusspfiff.

Fazit
Im Vergleich zum Spiel gegen Ditzingen war heute erneut - zumindest in der ersten Hälfte - eine Leistungssteigerung zu erkennen. Man agierte gegen dicht gestaffelte Nagolder geduldig und spielte in der ersten Halbzeit guten Fußball. Leider brach man in Hälfte zwei etwas ein, doch erholte sich von dem Gegentreffer. Das Glück das den Hollenbachern in letzter Zeit fehlte, kehrte bei der strittigen, spielentscheidenden Strafstoßentscheidung wieder zurück. Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg, doch auch ein Unentschieden wäre aufgrund der 2. Halbzeit möglich gewesen.

Ausblick
Am kommenden Sonntag, den 20.10.2013, reist man zum TSV Eltingen. Die Eltinger stehen momentan mit einem Punkt aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 7:37 auf dem letzten Tabellenplatz und verloren ihr letzte Spiel gegen den FC Union Heilbronn deutlich mit 4:0. Dennoch sollte man die aufopferungsvoll kämpfenden Eltinger nicht unterschätzen, denn sie errangen z.B. gegen den VfL Kirchheim/Teck trotz turbulenter Schlussphase ein 3:3. Anpfiff auf dem Eltinger Rasenplatz ist um 12:00.

Jochen Frey (Aichwald)

Volpp, Popp (60. Wojaczek), Beck, Kaufmann (75. Schülke), Koppenhöfer, Stark (53. Lucke), Okeagu, Minder, Schmidt, Baumann, Schmitt

VfL Nagold
Paape, Hamann (80. Wolfer), Heinrich, Walz, Jelic, Bauer, Sigloch (67. Sönmez), Stoll, Misini (61. Braun), Arslan, Papp