Auswärtssieg

FSV II belohnt disziplinierte Leistung in Amrichshausen mit 3 Punkten

SC Amrichshausen – FSV Hollenbach II 1:2 (0:1)

Einen verdienten, wenn auch am Ende glücklichen Sieg feierte die Zweite am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel in Amrichshausen. Auf einem tiefen Geläuf taten sich beide Mannschaften am Anfang schwer und hatten einige Problem mit dem Platz zu Recht zu kommen. Den besseren Start erwischte Amrichshausen, jedoch scheiterte Beck an Weidmann im Hollenbacher Tor. Hollenbach stand tief und setzte auf Konter. Nach 20 Minuten bekam Hollenbach einen Freistoß zugesprochen. Diesen setzte Karsten Sprügel aus dem Halbfeld auf den kurzen Pfosten, wo der Ball an Freund und Feind vorbei ins Amrichshäuser Tor segelte. Von diesem Zeitpunkt an übernahm Hollenbach das Kommando und kam vor der Halbzeitpause zu zahlreichen Chancen. Erst scheiterte Maxi Bader am Amrichshäuser Torhüter, anschließend zwei Mal Joachim Ruck als der Torhüter zweimal glänzend parierte. Einen Schuss von Christian Ruck konnte ein Abwehrspieler gerade noch zur Ecke abwehren. So ging Hollenbach mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hielt die Zweite an ihrem System fest. Hinten kompakt stehen und vorne auf Konter setzen. Nach 52 Minuten ging dieser Plan auf. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schickte B. Sprügel J. Ruck auf die Reise. Dieser bediente den mitgelaufenen Marian Riegler Mustergültig, der mit einem überlegten Kopfball gegen die Laufrichtung dem Torhüter keine Chance ließ und das Ergebnis auf 2:0 schraubte. Wer nun dachte, dass Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Amrichshausen stellt auf drei Stürmer um und brachte mit Auswechslungen neuen Schwung in die Partie. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Amrichshausen machte viel Druck über die rechte Seite und kam so zum verdienten Anschlusstreffer durch Mütsch. In den restlichen 20 Minuten wurde der Druck immer größer. Amrichshausen rannte mit Mann und Maus an, Hollenbach versäumte es, einen Konter zur endgültigen Entscheidung zu setzen. So blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde offen. Hier hatte dann Hollenbach nochmals großes Glück, als in der 91 Minute der Ex Hollenbacher Ferdinand Stütz völlig frei aus 5 Metern über das Tor köpfte. Dies war sogleich die letzte Chance des Spiels und die Hollenbacher Zweite konnte einen umjubelnden Auswärtssieg einfahren.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite am Sonntag den 30.10.2016. Hier empfängt man zu Hause um 15 Uhr den SC Wiesenbach.

0:1 20. Minute Karsten Sprügel
0:2 52. Minute Marian Riegler
1:2 68. Minute Michael Mütsch

Es spielten