FSV- C-jugend

Auswärtssieg

10 Stunden und 360 Kilometer haben sich gelohnt - 3:0 für die C-Junioren in Weilheim

Hollenbacher C-Junioren mit verdientem Auswärtsdreier
TSV Weilheim/Teck - FSV Hollenbach 0:3 (0:2)

Nach 360 Kilometern und 10 Stunden war es geschafft. Mit 3 Punkten im Gepäck traf man wieder in Hollenbach ein, darunter viele zufriedene Gesichter.

Zuletzt konnten die Hollenbacher C-Junioren zwei Siege einfahren und sich damit in der Spitzengruppe der Landesstaffel 2 behaupten. Diesen Aufwärtstrend wollten die Jungs um Oliver Schweizer und Norbert Ehrlich auch gegen den Aufsteiger aus Weilheim behaupten und den nächsten Dreier einfahren.

Bereits nach 5 Zeigerumdrehungen lag dem Hollenbacher Anhang der Torschrei auf den Lippen, doch die Weilheimer Nummer 1 stahl Dennis Upstas frei vor dem Tor den Ball vom Fuß. Auch in der Folge konnten die Gäste aus Hohenlohe mehr Spielanteile verzeichnen und bestimmten das Spiel, was in der 10. Minute mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Fahad Khan war es, der zum verdienten und befreienden 1:0 für die Hollenbacher einnetzen konnte.

Trotz vieler Umschaltmomente und einiger langer Ballbesitzpassagen konnte der FSV keinen zweiten Treffer nachlegen, da entweder der letzte Pass hängen blieb, die Hollenbacher zu kompliziert spielten oder mit dem tiefen und löchrigen Rasenplatz nicht zurecht kamen. So musste in der 28. Spielminute ein Freistoß aus dem linken Halbfeld herhalten, den Felix Limbach in den Strafraum schlug. Dennis Upstas verlängerte den Ball auf seinen Teamkameraden Niklas Täger, der den Ball am gegnerischen Schlussmann vorbei zum 2:0 einlochen konnte.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs überlies Weilheim dem FSV Hollenbach zwar größtenteils den Ball, dennoch kamen Sie immer wieder gefährlich in Nähe des Gästetores, auch wenn es nie wirklich zwingend wurde. Der FSV lies seinerseits etwas die Disziplin aus Durchgang eins vermissen und schaffte es nicht, die Abstände zwischen den Reihen klein zu halten und das Gegenpressing richtig anzusetzen. Die Defensive um Kapitän Tizian Knab erstickte aber dennoch nahezu jeden Konter der Gastgeber im Keim.

Nach und nach bekam die Zentrale um Felix Limbach und Justin Kubsky wieder mehr Ordnung in das Spiel und so erspielten sich die Gäste ein deutliches Übergewicht, aus dem folgerichtig das 3:0 fiel. Einige Male spielte man vor dem Strafraum quer auf der Suche nach der Lücke bis Felix Limbach sie fand und zum Endstand abschloss.

Weitere Chancen wie vom wiedergenesenen Jakob Scheppach (56.), Niklas Täger der nur den Pfosten traf (49.), oder Justin Hepp (64.) dem eine Fußlänge zum ersten Saisontreffer fehlte, blieben ungenutzt.

Mit 9 Punkten nach 4 Spieltagen steht man aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Vor Allem spielerisch konnten die Hollenbacher trotz einiger Ausfälle hier und dort Akzente setzen und gewannen das Spiel gegen den Aufsteiger aus Weilheim verdient mit 3:0.

In der kommenden Woche darf man den VfR Aalen in der Jako-Arena begrüßen, sicherlich ein wegweisendes Spiel gegen die bislang ungeschlagenen Aalener, die mit 8 Punkten derzeit knapp hinter dem FSV liegen.