Auswärtssieg

Hollenbach behält in Mannheim die Oberhand

Nach dem missglückten Auftakt gegen Pforzheim konnten die Rot-Blauen es gegen den VfR Mannheim besser machen - 0:3 Stand es am Ende im Rhein-Neckar-Stadion

Zu Beginn war es dabei erst einmal der VfR, der dem Spiel den Stempel aufdrückte. Die Mannheimer liefen früh an und zwangen den FSV immer wieder zu Ballverlusten. So gingen die ersten beiden Chancen auch zu Gunsten der Hausherren, ohne dass dabei aber Zählbares heraussprang. Sahitis Abschluss (1. Minute) segelte knapp am Pfosten vorbei und Neuners Schuss (7.) wurde von FSV-Keeper Bromma entschärft.

Mit der Zeit fanden die Rot-Blauen besser ins Spiel und ließen in der 25. Minute erstmals aufhorchen, als Sebastian Schiek VfR-Keeper Can Tayar mit einem Kopfball zu einer starken Parade zwang. In der Folge zielte Minder zu hoch (37.) und Scherer konnte aus spitzem Winkel nicht ins Tor vollenden (39.). So ging es mit einem nicht ungerechten Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederanpfiff sahen die 320 Zuschauer im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion zunächst eine zähe Begegnung, ehe Sebastian Schiek den FSV nach 63 Minuten in Führung brachte. Nach einem Eckball stand er völlig blank und bugsierte das Leder ins lange Toreck. In der Folge wirkten die Gastgeber verunsichert und mussten den Ball nur 7 Minuten später erneut aus dem eigenen Netz holen. Nach einem Freistoß konnte die Mannheimer Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären, wodurch der Ball bei Noah Krieger landete, der den Ball zum 0:2 im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte Hannes Scherer nur zwei Zeigerumdrehungen später mit seinem Treffer zum 0:3.

Bis zum Schlusspfiff tat sich nichts mehr am Ergebnis, wodurch die Rot-Blauen am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen konnten, auch wenn man vor allem zu Beginn der ersten Hälfte durchaus Glück hatte, nicht direkt in Rückstand zu geraten.

___________________________________

VfR Mannheim
Can Tayar, Denefleh, Vrella (70. Titsch Rivero), Franz, Djengoue, Szarka, Jüllich (56. Rona), Polat (66. Ulusoy), Sahiti, Maloku (56. Anthis), Neuner

Bromma, Breuninger, Minder, Faßbinder, Scherer, Krieger (85. Rau), J. Limbach, Schiek, Lutz (80. Hofmann), Uhl, F. Limbach (76. Schappes)

0:1 Schiek (63.), 0:2 Krieger (70.), 0:3 Scherer (72.)

Jonathan Woldai