FSV- A-jugend

Auswärtsschlappe

Hollenbachs U19 kommt Auswärts einfach nicht in Fahrt

U19 mit deutlichen Auswärtsschlappe in Hofherrnweiler

Mit einer verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage kehrten die U 19 Kicker aus Hofherrnweiler zurück. Wieder war es nicht gelungen auswärts zu punkten und so stehen unter dem Strich 4 Punkte auswärts und 11 Punkte zuhause zu Buche.

In einer intensiven Anfangsphase, in der beide Mannschaften hoch standen und ein aggressives Offensivpressing spielten, hatten die Hausherren die zielstrebigeren und schnelleren Aktionen zu verzeichnen. Schon in der zweiten Minute war es Timo Brenner der ein Kopfballduell auf der rechten Außenbahn verlor und den Pass in die Mitte nicht verhindern konnte. Am langen Pfosten musste der agile Hannes Melzer den Ball dann nur in noch in das Tor schieben und es stand 1:0 aus Sicht derHausherren. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem auch die Hollenbacher zu Chancen kamen. Sebastian Hack und wieder Timo Brenner konnten die gut herausgespielten Chancen jedoch nicht nutzen und scheiterten am Gästekeeper.

In der 17. Minute war es dann wiederum Hannes Melzer der das 2:0 besorgte. Süssmann im Hollenbacher Tor konnte eine Rückgabe von Siegele nicht klären und der heranstürmende Melzer hatte keine Probleme den trudelnden Ball im Hollenbacher Tor zu versenken. Angetrieben von Daniel Stark, der nach seiner 10 monatigen Verletzungspause erstmals wieder von Anfang an spielte, gelang es immer wieder Chancen zu erarbeiten doch gegen das schnelle Umschaltspiel der Jungs aus Hofherrnweiler war an diesem Tag kein Kraut gewachsen.

In der 27. Minute fiel dann folgerichtig das 3:0. Süssmann konnte zwar den Schuss von Melzer noch klären, doch Weiland war im Nachsetzen am schnellsten und konnte den Abpraller im Hollenbacher Tor unterbringen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand nach einer intensiven und ereignisreichen ersten Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein anderes Bild. Schülke und Paulo ersetzten Brenner und Reuter und das Spiel fand nun zum größten Teil in der Hälfte der Hausherren statt. Man kam nun besser in die Zweikämpfe und konnte dadurch immer wieder Druck auf das Tor aufbauen. Nur der entscheidende Pass und das Glück im Abschluss wollten an diesem Tag nicht gelingen. Paulo gelang es immer wieder seine Schnelligkeit auszuspielen und auch der sehr agile Zucker erarbeitete sich immer wieder Chancen doch die letzte Durchschlagskraft fehlte.

In der 61. Minute musste dann auch noch Sebastian Hack mit einem Muskelfaserriss das Feld verlassen, er wird für den Rest der Vorrunde ausfallen. Die Hausherren waren mit ihrem schnellen Umschaltspiel zwar immer wieder gefährlich konnten das Ergebnis aber auch nicht weiter nach oben schrauben.

Fazit

Vor allem in der ersten Hälfte musste man die Überlegenheit der starken Hofherrnweiler Mannschaft anerkennen und konnte die eigenen Tugenden nicht auf das Feld bringen. Daraus muss man schnellst möglichst die richtigen Schlussfolgerungen ziehen um schon am nächsten Wochenende den Anschluss zum Mittelfeld wieder herzustellen. Gegner wir die Normannia aus Gmünd sein die mit einer Heimniederlage im Gepäck die Reise nach Hollenbach antreten muss.

Für den FSV spielten

Süßmann, Baumann, Siegele, Wojaczek, Reuter(46. Paulo), Brenner (46. Schülke),Hack (61. Scheidel), Minder, Zucker, Schmidt

1:02. MinuteMelzer

2:017. MinuteMelzer