Amon-Schiffmann

Auswärtsniederlage

Bei der Zweitvertetung des SV Sandhausen war für den FSV nichts zu holen

Hollenbach muss Platz an der Sonne abgeben

Die Hollenbacher Oberliga-Tabellenführung ist futsch. Der FSV verlor am Freitag 0:2 bei Sandhausen II. An der Spitze steht jetzt der FC Nöttingen. Es war ein sehr temporeiches Spiel, bei dem Hollenbach mit den schnellen Angreifern des Gegners so seine Probleme hatte.

"Wir sind von Anfang an hinterhergelaufen. Sandhausen hat dominiert", meinte Abteilungsleiter Karl Sprügel. "Der SV ist ein sehr hohes Tempo gegangen. Wir haben gehofft, dass er das keine 90 Minuten durchhält."

Am Anfang versuchten beide Mannschaften nach vorne zu spielen. Schnell dominierte Sandhausen dann aber, schaltete nach Ballgewinn sehr gut um und machte Druck. Nach einer Direktabnahme in der 14. Minute konnte Julian Schiffmann den Schuss kurz vor der Linie noch zur Ecke abwehren. Den daraus resultierenden Eckball verwandelte Sandro Bradara in der 15. Minute per Kopf zum 1:0. "Es ist ärgerlich, dass wir das Tor nach einem Standard bekommen haben", sagte Trainer Ralf Stehle.

Nach der Führung zog sich Sandhausen zurück und lauerte auf Ballverluste der Hollenbacher. Durch das schnelle Umschalten waren die Gastgeber immer gefährlich und gingen auch sehr aggressiv in die Zweikämpfe.

In der zweiten Halbzeit kam Hollenbach etwas besser ins Spiel. Es gab einige gefährliche Aktionen nach vorne, aber es fehlten die ganz klaren Möglichkeiten. In der 51. Minute war eine Flanke von Sebastian Walz einen Tick zu hoch für Julian Schiffmann, der Kopfball von Martin Kleinschrodt ging in der 54. Minute am Tor vorbei.

Sandhausen verteidigte gut und hatte Platz zum Kontern, da die Hollenbacher aufrückten. So vergab in der 58. Minute Moritz Kuhn die Chance zum 2:0. Als Rick Wulle einen Fernschuss von Daniel Schmelzle pariert hatte, traf Kuhn praktisch im Gegenzug zum 2:0. Sein Weitschuss passte genau unter die Latte.