22.8.15 Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fussball 0-1 072

Außenseiter

Nach Spielberg reist der FSV als Außenseiter - Endlich die ersten Auswärtspunkte?

Hollenbach reist als Außenseiter nach Spielberg

Auswärts steht der FSV Hollenbach in dieser Fußball-Oberliga-Saison noch ohne Punkte da. Das soll sich morgen im Idealfall ändern. Dann ist der FSV zu Gast beim SV Spielberg. Beim Regionalliga-Absteiger läuft es bisher noch nicht ganz rund. Zuletzt kassierten die Spielberger bei der TSG Balingen eine 1:3-Niederlage und stehen mit fünf Punkten im hinteren Tabellendrittel. Trotzdem sagt FSV-Trainer Ralf Stehle: „Wir fahren dieses Mal als Außenseiter dahin. Vielleicht klappt es deshalb. In der Vergangenheit waren wir oft mit der Hoffnung hingefahren, etwas holen zu können.“ Meist ging es schief. „Ich sehe es als eine Art Bonusspiel für uns“, sagt Stehle. Bedeutender ist da schon das Heimspiel am Samstag gegen Offenburg.“

Zumal sich die Personallage wieder eher etwas verschlechtert. Zwar hat Kapitän Martin Kleinschrodt nach seiner langen Leidenszeit wieder die ersten Minuten absolviert, doch Manuel Hofmann fällt aus. Ihn hätte Nico Nierichlo als linker Außenverteidiger ersetzen sollen, doch der Mittelfeldspieler handelte sich gegen Walldorf II eine Gelb-Rote Karte ein und fehlt gesperrt. Sebastian Walz als weitere Alternative ist verletzt. Stehle muss sich nun etwas einfallen lassen. Denn auch Tizian Amon hat seine Verletzung zwar überwunden, doch nun fiel er wegen eines Virus aus. Auch bei ihm ist fraglich, wie der Fitnessstand ist.

Durch die drei Heimsiege herrscht bei den Hollenbachern aktuell Ruhe. Sie können ganz beruhigt die Auswärtsfahrt antreten. „Wir haben uns gegen Walldorf reingebissen“, sagt Stehle. Und das erwartet er von seinem Team auch gegen Spielberg. Die Gastgeber haben trotz des eher schwachen Saisonstarts eine spielstarke und ballsichere Mannschaft. Die momentane Punktausbeute spiegelt nicht das wahre Potenzial wider. Gegen Neckarsulm brillierte Spielberg in der ersten Halbzeit vor allem in der Offensive.

SV Spielberg – FSV Hollenbach, morgen, 18 Uhr