FSV- A-jugend

Auftaktsieg

A-Junioren starten mit verdientem Sieg in die neue Saison

Verdienter Heimsieg zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel der neuen Verbandsliga Saison konnten die Hollenbacher A Junioren einen 0:1 Rückstand noch in einem 2:1 Sieg umwandeln und zeigten dabei eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung.Nach dem Abstieg aus der EnbW Oberliga in der vergangenen Saison hatte der neue Trainer Tobias Werner die Aufgabe übernommen ein Team für die nun anstehenden Aufgaben in der Verbandsliga Nord zusammenzustellen. Unterstützt wird er von Sanel Brdaric als Co-Trainer und Achim Kaufmann als Athletik Trainer.

Schon in der ersten Partie der neuen Saison gegen den SV Böblingen konnte man die Handschrift des neuen Coachs erkennen. Am dem Platz stand ein engagiertes Team, das die Zweikämpfe suchte, sich auch durch einen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen ließ und verdient die ersten 3 Punkte erkämpfen konnte.

Nach einem etwas nervösen Beginn mit einer frühen Chance der Böblinger Gäste, die der stark auftrumpfende Joshua Süßmann im Tor der Hollenbacher jedoch souverän klären konnte, kam die Heimelf immer besser ins Spiel. Böblingen stand tief und lauerte auf Ballverluste um mit ihrem starken Umschaltspiel schnell vor das Hollenbacher Tor zu kommen.

In der 11. Minute kam dann der Böblinger Marc Hetzel, nach einem Abstimmungsfehler in der Innenverteidigung, halbrechts zum Torabschluss und konnte das 0:1 erzielen. Doch das Team um Kapitän Max Schmidt ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte selbst eigene Akzente. Aaron Jallow traf dabei leider nur den Pfosten und scheiterte wenig später im Strafraum an der vielbeinigen Böblinger Abwehr. In der 29. Minute war es dann Sebastian Hack der einen Ball im 16er aufnahm und mit einer Körperdrehung in das linke Eck abschloss. Hollenbach war jetzt am Drücker konnte das Ergebnis vor der Pause aber nicht mehr nach oben schrauben. Keeper Süßmann konnte sich bei einem Distanzschuss der Böblinger noch einmal auszeichnen und mit dem 1:1 Pausenstand ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte war dann die Heimelf ganz klar spielbestimmend. Die Böblinger Gäste kamen aus dem Spiel heraus zu keinem Torschuss mehr und waren nur bei Standards und durch Einzelaktionen weiter gefährlich.

Auch eine 5 Minuten Zeitstrafe in der 60. Minute konnte man ohne größere Probleme überstehen und baute selbst immer größeren Druck auf die Gäste auf. Der stark spielende Lorenz Minder setzte sich immer wieder auf der rechten Außenbahn mit gefährlichen Hereingaben durch und der zur Halbzeit eingewechselte Dave Paulo scheiterte zweimal knapp vor dem Böblinger Gehäuse. Einen Eckball setzte der souverän auftretende Timo Brenner noch an den Pfosten bevor Marco Wojaczek mit seinem Treffer in der 85. Minute die ca. 50 Zuschauer erlösen konnte. Nachdem Hack die Hereingabe von Minder nicht verwerten konnte war es der Außenverteidiger der den langen Weg zum Tor mitgemacht hatte und zum 2:1 vollenden konnte.

Ein verdienter Sieg gegen phasenweise starke Gäste der für die kommenden Aufgaben zuversichtlich stimmt. Nächste Woche geht es dann zum ersten Auswärtsspiel nach Backnang, wo es darum geht an die gute Leistung anzuknüpfen.

Für den FSV spielten
Süßmann, Wojaczek, Schmidt, Brenner, Zucker, Schülke, Gronbach, Jallow(46. Paulo), Schmitt (90+1 Scheidel), Minder (90+2 Reuther), Hack(88.Baumann)

0:1 11. Minute Hetzel
1:1 29. Minute Hack