FSV- C-jugend

Auftaktniederlage

C-Junioren machen ein gutes Spiel, werden dafür aber nicht belohnt

Starke erste Hälfte reicht nicht
TSG Backnang - FSV Hollenbach 3:1 (0:1)

Eine starke Leistung zeigten die C-Junioren des FSV Hollenbach, zu einem Punktgewinn reichte es bei Liganeuling TSG Backnang leider dennoch nicht.

Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen bei den FSVlern entwickelte sich schnell eine intensive Partie auf Augenhöhe. Vor allem kurz vor und nach der Pause waren die Hollenbacher am Drücker. Ein toller Pass von Marco Specht auf den durchgebrochenen Sebastian Haag brachte folgerichtig in der 26. Spielminute den Führungstreffer für die Hollenbacher. Danach hätten die Gäste noch nachlegen können, aber der Ball wollte einfach nicht ins Backnanger Tor.

Das rächte sich nach 53 Minuten. Ein doch etwas unglücklicher Foulelfmeter, den wahrscheinlich nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen hätte, sorgte für den Ausgleich durch Julian Leitner. Danach waren die Backnanger am Drücker und die Kräfte der aufopferungsvoll kämpfenden Hollenbacher Jungs schwanden nun zusehends. Einen Lattenabpraller nutzte Veli Deniz zum Führungstreffer für die TSG in der 64. Spielminute. Die Gäste versuchten nun noch einmal auszugleichen. Ein schöner Freistoß von Simon Rehrauer hätte beinahe noch das 2:2 gebracht, doch der TSG-Torhüter reagierte glänzend. Als die Hollenbacher alles auf eine Karte setzten, wurden sie in der Schlussminute ausgekontert. Eyup Gündüz traf freistehend zum 3:1-Endstand.

Nimmt man das ganze Spiel, wäre ein Remis sicherlich verdient gewesen. Nun gilt es im ersten Heimspiel am Samstag um 13 Uhr gegen den SV Fellbach die ersten Punkte einzufahren. Die Gäste haben zum Auftakt Remis gegen den zweiten Aufsteiger TSV Essingen gespielt.

Fisnik Topolaj, Florian Engelhardt, Max Engelhardt, Paul Meinczinger, Luca Walter, Marco Specht (54. Danny Reichert), Elia Krieger (61. Robin Spitznagel), Sebastian Haag, Hannes Limbach, Simon Rehrauer, Justin Hepp