Auftaktniederlage

FSV II geht als Verlierer aus dem Topduell

FSV Hollenbach 2 – TSV Althausen-Neunkirchen 0:2 (0:1)

Eine, auch in dieser Höhe verdiente Niederlage, setzte es für die Zweite Mannschaft gegen den Tabellendritten vor heimischer Kulisse. Althausen war über die komplette Spielzeit nicht nur die besser, sondern auch die aufmerksamere Mannschaft. Hollenbach hingegen kam immer wieder einen Schritt zu spät und lies sich durch Schläfrigkeit zu Fehlern zwingen. Einen dieser Fehler nutzte Althausen in Person von Enrico Rathmann eiskalt zum 0:1 aus kurzer Distanz, als die Hollenbacher Defensiv eine Flanke nicht richtig klären konnte. Das zweite Tor viel mit Unterstützung des Hollenbacher Torhüters, der einen langen Ball aus der gegnerischen Hälfte unterschätzte. Dieser hüpfte vor dem herausgeeilten Torhüter einmal auf und sank hinter ihm zum umjubelten 0:2 im Tor. Torschütze war wiederum Enrico Rathmann. Hollenbach versuchte zwar Torchancen rauszuspielen, allerdings kam wenig zu Stande. So blieb es beim letztendlich verdienten Auswärtssieg der Gäste, welche dadurch in der Tabelle an der Hollenbacher Zweiten vorbei zogen.

Um nächste Woche im Gemeindederby gegen die Zweite Mannschaft aus Mulfingen nicht den kürzeren zu ziehen, ist eine erhebliche Leistungssteigerung nötig. Spielbeginn in Mulfingen ist bereits um 13:15 Uhr.

Es spielten
Weidmann Dominik; Hirschlein Fabian (ab 70 Min. Renner Florian), Sprügel Benjamin, Sprügel Jan, Ruck Christian; Riegler Marian, Sprügel Karsten (ab 67 Min. Gerner Dominik), Schreiber Jan, Mugrauer Stefan; Ruck Joachim, Albert Alexander (ab 82 Min. Rizza Roberto)

0:1 24 Min. Rathmann Enrico

0:2 84 Min. Rathmann Enrico