DSCF7668

Auftakt geglückt

FSV startet mit 4:1 Heimsieg gegen Neckarelz in die neue Saison

Den Start in die neue Saison gut gemeistert

Am Ende war es der erhoffte Saison-Einstand für den Fußball-Oberligisten FSV Hollenbach. Zumindest was das Ergebnis gegen Neckarelz betrifft.

Gegen den Regionalliga-Absteiger Spvgg Neckarelz gelang gestern ein 4:1-Erfolg. Allerdings genügte dafür eine durchschnittliche Leistung. Das ganz hohe Tempo mussten die Hollenbacher gegen ein junges, neu formiertes Team, das im Saisonverlauf seine Oberliga-Tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen muss, nicht gehen. Aber die drei Punkte geben jetzt mal Sicherheit. „Wir haben Hollenbach durch Ballverluste im Mittelfeld ins Spiel gebracht, ärgerte sich Spvgg-Trainer Danny Winkler. „Wir müssen jetzt daraus lernen.“

Viel passierte in der Jako-Arena zunächst nicht. Beide Teams agierten erst einmal mit Vorsicht, tasteten sich ab. Dann erhöhte Hollenbach leicht den Druck und ging auch durch Alexander Albert in Führung. Kurz darauf rettete Spvgg-Torhüter Denis Deter gerade noch vor Julian Schiffmann. Mit der Führung im Rücken agierte Hollenbach sicher, ohne den ganz großen Zug nach vorne. Erst kurz vor der Pause scheiterte Manuel Hofmann. Die gefährlichste Aktion der Gäste war ein Fernschuss von Kevin Diefenbacher (43.), den der aus Braunsbach zum FSV zurückgekehrte Torhüter Joachim Fritsch zur Ecke lenkte.

Kurz nach der Pause Glück für Hollenbach, als der Ball an die Hand von Martin Schmidt prallte, allerdings war es auch keine Absicht gewesen. Kurz darauf verpasste Albert das 2:0. Erst scheiterte er an Deter, dann geriet ihm der Nachschuss zu hoch. In der 54. Minute gelang dann Boris Nzuzi mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze das beruhigende 2:0. Der FSV wurde etwas nachlässig und wurde durch das 2:1 von Fabio Schmidt (66.) dafür bestraft. Neckarelz versuchte jetzt Druck zu machen, wurde aber auch aggressiver. Als Marko Smiljanic (75.) mit einer Roten Karte wegen eines groben Fouls an Sebastian Walz vom Platz musste, sprach alles für den FSV.

Alexander Albert verpasste in der 77. Minute noch das 3:1. Kevin Röckert erzielte es dann in der 85. Minute. Mit dem Schlusspfiff stellte Samuel Schmitt den 4:1-Endstand her. „Insgesamt haben wir verdient gewonnen, auch wenn noch nicht alles rund gelaufen ist“, sagte Trainer Ralf Stehle. „Wir freuen uns über die drei Punkte, wissen aber auch, dass wir uns noch steigern müssen.“

FSV Hollenbach – Spvgg Neckarelz 4:1 (1:0)

1:0 Alexander Albert (19.)
2:0 Boris Nzuzi (54.)
2:1 Fabio Schmidt (66.)
3:1 Kevin Röckert (77.)
4:1 Samuel Schmitt (90.+3)