A-Jugend

Auf Erfolgskurs

A-Junioren gewinnen "6-Punkte" Spiel in Kirchheim verdient

A-Junioren mit überzeugender Vorstellung

Mit einem furiosen Auswärtssieg gegen überforderte Kirchheimer konnte die U19 ihre Auswärtsbilanz verbessern und zeigte wiederum eine geschlossene starke Teamleistung im „6 Punkte Spiel“ in Kirchheim.

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz im Kirchheimer Stadion entwickelte sich von Beginn an ein recht einseitiges Spiel. Die Gastgeber standen geordnet in der eigenen Hälfte und überließen den Gästen aus Hohenlohe die Initiative. Nach eigenen Ballgewinnen versuchte man sofort mit hohen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, konnte sich aber gegen die gut agierende Dreierkette mit Stark, Brenner und Schmidt keine wirkliche Torchance erarbeiten. Auch der sehr aufmerksame Brutzer im Hollenbacher Tor war, wenn es nötig war, zur Stelle und damit ein sicherer Rückhalt für sein Team.

Hollenbach hingegen gelang es immer wieder über die starke linke Seite mit Uhl und Minder sich bis an den Strafraum durchzuspielen und hatte schon in den Anfangsminuten einige gute Abschlüsse zu verzeichnen. Es dauerte dann aber bis zur 18. Minute bis der stark spielende Minder nach Vorarbeit von Hack zum 1:0 vollenden konnte. Eine Kombination wie im Training führte dann nur 9 Minuten später zum 2:0 durch Hack. Jetzt war es Minder der den Ball vorlegte und selbst dann wiederum nur 2 min später zum 3:0 einnetzte, wiederum vorbereitet von Hack. Damit war der Widerstand gebrochen und die Hausherren waren nun um weitere Schadensbegrenzung bemüht. Auch das neu zusammengesetzte Duo auf der Sechser Position mit Schülke und Siegele war auf dem tiefen Boden stets präsent und konnte sich viele Bälle erobern. Siegele scheiterte nach einem seiner vielen Ballgewinne nur knapp mit einem fulminanten Direktschuss auf den Kirchheimer Kasten. Auch Zucker auf der rechten Außenposition hatte noch die Gelegenheit das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben, scheiterte aber knapp am Kirchheimer Schlussmann.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Hollenbach war aggressiver, hatte mehr Balleroberungen und schaltete schnell nach vorne um. So war es diesmal Zucker der in der 70. Minute den Ball eroberte und zu Sebbe Hack nach vorne durchsteckte, welcher zum umjubelten 4:0 Endstand vollenden konnte.

Die eingewechselten Scheidel und Paulo hatten zwar noch zwei gute Einschuss Möglichkeiten doch es blieb bei dem auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Nur ein Schuss der Kirchheimer fand den Weg zum Hollenbacher Tor, was an diesem Tag deutlich zu wenig war und auch der starken Defensivleistung der Hollenbacher geschuldet war.

Am nächsten Wochenende kommt es nun zum „Derby“ gegen Union Heilbronn die man mit einem Sieg überholen kann und damit weitere Plätze in der Tabelle nach oben klettern kann. Aktuell befindet sich die U19 mit 21 Punkten auf dem 9. Platz und hat nun 6 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz.

Für den FSV spielten
Brutzer, Wojaczek, Schmidt, Brenner, Zucker (65. Paulo), Minder, Siegele (73. Baumann), Hack (81. Scheidel), Schülke, Stark (79. Landwehr) Uhl

0:1 18. Minute Minder
0:2 27. Minute Hack