FSV-TSG Balingen

Auf der Erfolgswelle

Zum Abschluss der englischen Wochen gastiert der FSV Hollenbach beim Aufsteiger aus Pforzheim

3. Sieg innerhalb von 7 Tagen?

Zum Abschluss der englischen Wochen gastiert der Oberligist FSV Hollenbach am Samstag um 15.30 Uhr beim Aufsteiger 1. CfR Pforzheim. "Wir sind selbstbewusst genug, um zu wissen, dass wir auch in Pforzheim etwas holen können", sagt Trainer Ralf Stehle.

Nach dem 4:1-Erfolg im WFV-Pokalspiel bei den Sportfreunden Dorfmerkingen dürfte das Selbstvertrauen noch weiter gestiegen sein. "Nach 90 Minuten war ich sehr zufrieden", so Stehle. "Wir mussten erst den Widerstand brechen." Die beiden Innenverteidiger Martin Schmidt und Marc Zeller bekamen dabei eine Pause - unter anderem, weil sie angeschlagen sind. "Bei Marc ist das kein Problem. Er wird gegen Pforzheim spielen können. Bei Martin müssen wir mal abwarten." Der Routinier hatte sich bereits beim Warmlaufen im Spiel gegen Bissingen verletzt, dann aber doch gespielt.

Schon da, aber auch in Dorfmerkingen hat Marcel Baumann auf sich aufmerksam gemacht. Im Heimspiel hatte er ein Tor vorgelegt, im Pokal waren es dann zwei Vorlagen und ein Treffer. "Ich habe danach schon gesagt, dass er immer besser wird", meint Stehle. "Man sieht, dass sich auch ein 30-Jähriger noch entwickeln kann. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass es gegen Dormerkingen am Ende so klar wurde. Ich habe die Effektivität bei ihm immer etwas bemängelt. Aber er hat da einen großen Schritt nach vorne gemacht." Baumann ist eben ein Teamplayer. "Er spielt unauffällig. Läuft sehr viel und arbeitet für die Mannschaft", sagt Abteilungsleiter Kurt Sprügel.

Vier von fünf Spielen gewannen die Hollenbacher - bei einem beachtlichen Torverhältnis von 11:3. Dies macht vor dem sechsten Spieltag Rang zwei in der Tabelle. Nun geht es am Samstag eben zum Aufsteiger 1. CfR Pforzheim. Die Pforzheimer haben eine spielstarke Mannschaft. "Am Tabellenstand darf man die nicht messen", sagt Stehle. "Die haben das Potenzial für das obere Tabellendrittel."