Auch U13 feiert Meistertitel

Hollenbacher D-Junioren bewahren im Saisonfinale eine kühlen Kopf und schnappen sich am letzten Spieltag den Meistertitel

Alles oder nichts hieß es am Samstag, den 17.06. im letzten Spiel der D-Junioren Bezirksstaffel. Zu Gast in der Hollenbacher JAKO-ARENA waren die drittplatzierten Sportfreunde aus Schwäbisch Hall, die am Spieltag zuvor gegen den derzeitigen Tabellenersten SpVgg Satteldorf nur knapp mit 0:1 unterlegen waren. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg werden die Jungs um Christoph Wolf/Charly Brand Meister der Bezirksstaffel, jeder andere Spielausgang hätte die SpVgg Satteldorf zum Meister gemacht.

Vor zahlreichen Zuschauern starteten die Hollenbacher gleich von Beginn an druckvoll gegen die Gäste aus Hall. So zappelte der Ball bereits nach 2 Minuten zum ersten Mal im Gästetor und die Hollenbacher kamen im Anschluss richtig in Fahrt. Mit schnellem, sauberem Kombinationsfussball wurde die Gäste förmlich hinten rein gedrängt. Die Haller Versuche sich aus der Defensive zu befreien blieben bereits in den ersten Rot-Blauen Mittelfeldreihen hängen und so folgte kaum 6 Minuten später bereits das 2:0. Sichtlich konsterniert funktionierte bei den Gästen nichts mehr, dafür ließen die Hausherren den Ball laufen und erspielten sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Nach weiteren 6 Minuten war, nach einem sehenswerten Fernschuss, das 3:0 perfekt. Bei den sommerlichen Temperaturen ging es nach 15 Minuten zu einer kurzen Trinkpause, nach der die Gäste etwas besser ins Spiel fanden. Doch genau in diese Phase hinein fand ein schön vorgetragener Angriff der Hollenbacher über die linke Seite den Weg zum vorentscheidenden 4:0. Im weiteren Spielverlauf passte sich das Spieltempo den sommerlichen Temperaturen an - so ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte, nach einigen Wechseln, dominierten weiterhin die Hollenbacher. Ein ums andere Mal erspielten sie sich weitere Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, zunächst aber ohne dies mit Erfolg zu krönen. Die Gäste aus Schwäbisch Hall kamen ihrerseits langsam besser ins Spiel, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen gegen die solide Hollenbacher Defensive erspielen. In den Schlussminuten schraubten die Rot-Blauen das Ergebnis mit dem 5:0 und 6:0 weiter in die Höhe und ließen keine Zweifel aufkommen, was die Meisterschaft angeht.

So durfte sich die Hollenbacher D-Jugend am Ende einer anstrengenden Saison mit dem Meistertitel belohnen, der ob der starken Konkurrenten in der Bezirksstaffel gar nicht hoch genug einzuordnen ist. Ein schönes Abschiedsgeschenk für das Trainerteam, denn Christoph Wolf wird nach vielen erfolgreichen Jahren in der U13 in die U15 hochrücken, Charly Brand verabschiedet sich in den Fußball-Ruhestand und Andreas Kotschik fokussiert sich kommende Saison auf die Arbeit in U16 und U17.