FSVZWO

Ärgerliche Niederlage

Hollenbachs Zweite verpasst es in Igersheim Punkte zu holen

FC Igersheim - Hollenbach II 3:2

Nichts zu holen gab es für die Hollenbacher Zweite am Sonntag beim Auswärtsspiel in Igersheim. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie. Hollenbach spielte stark nach vorne, doch auch die Igersheimer fanden gut ins Spiel und hielten dagegen. In der 20. Minute vertändelte ein Hollenbacher den Ball im eigenen Strafraum, den Querpass musste Wunderle nur noch einschieben. Keine sechs Minuten später schaffte die zweite jedoch postwendend den Ausgleich. B. Sprügel bediente J. Ruck mustergültig, der den Ball herrlich ins lange Eck am Igersheimer Torhüter zum 1:1 Ausgleich vorbei schlenzte. Igersheim zeigte sich keinesfalls geschockt und hatte eine passende Antwort parat. Wunderle hämmerte den Ball nach 30. Minuten sehenswert zur 2:1 Führung in die Maschen. Kurz vor der Pause gelang der Zweiten allerdings der erneute Ausgleich: Wieder war der Torschütze J. Ruck, der einen langen Ball von F. Renner nach Unstimmigkeiten in der Igersheimer Hintermannschaft am heraus eilenden Torhüter vorbei spitzelte. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten einige gute Torchancen. Leider nutzte nur der FC Igersheim eine dieser Chancen, als ein von T. Riegel getretener Freistoß knapp vor dem 16er unglücklich von einem Hollenbacher Abwehrspieler ins Tor abgefälscht wurde. Die letzte halbe Stunde blieb sehenswert, da beide Mannschaften darauf bedacht waren, ein Tor zu erzielen. Hollenbach drängte auf den Ausgleich, Igersheim versuchte durch schnell vorgetragene Konter die Führung auszubauen. Trotz zahlreich guter Möglichkeiten auf beiden Seiten, schaffte es keine Mannschaft mehr, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. So blieb es letztendlich bei einer unglücklichen Niederlage, da ein Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite am Sonntag den 07.05.2017. Hier empfängt man zu Hause den letztjährigen Mitaufsteiger aus Amrichshausen um 15 Uhr.

1:0 20. Minute Michel Wunderle
1:1 26. Minute Joachim Ruck