22.8.15 Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fussball 0-1 170

Abwärtstrend stoppen

Kapitän Kleinschrodt: "Wir ziehen uns da wieder raus"

Der FSV Hollenbach steckt jetzt so richtig in der Krise. Seit acht Spielen wartet der Oberligist auf einen Sieg.

Die letzten vier Spiele beendete der FSV jeweils mit einer Niederlage. Platz 15 ist die Folge. „Wir ziehen uns da wieder raus“, sagt Kapitän Martin Kleinschrodt. Da kommt es den Hollenbacher gerade recht, dass nun zwei Heimspiele in Folge auf dem Programm stehen. Das erste am Samstag gegen Reutlingen.

Besonders ärgerlich war die mehr als unglückliche Niederlage bei den Stuttgarter Kickers II am vergangenen Sonntag. „Das nervt, das war dem Spielverlauf nach nicht verdient“, sagte Kleinschrodt. „Aber wir haben eben auch kein Tor geschossen.“

Abteilungsleiter Kurt Sprügel wollte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil sie engagiert aufgetreten ist und phasenweise das bessere Team war. Deshalb halten die Verantwortlichen auch die Augen nach einem Mittelstürmer offen. „Es kann schon sein, dass wir in der Winterpause einen holen“, sagt Manager Karlheinz Sprügel. „Aber es muss einer sein, der uns weiterbringt.“ Gegen Reutlingen besteht nun schon etwas Zugzwang. Kurt Sprügel wiegelt ab: „Man darf sich nicht verrückt machen, wenn man auf die Tabelle schaut. Es ist ja nicht so, dass wir abgeschlagen sind. Uns fehlt einfach mal das Erfolgserlebnis. Aber es wäre natürlich das Beste, wenn wir mal wieder gewinnen würden. Zu Hause sind wir in der Lage, jeden zu schlagen. Daheim haben wir gegen Reutlingen immer gut ausgesehen.“ Der SSV hatte bereits am Mittwochabend ein Spiel und trennte sich von den Stuttgarter Kickers II mit 1:1. Mit 18 Punkten haben die Gäste fünf Zähler mehr als Hollenbach und stehen auf Rang neun.

Info FSV Hollenbach – SSV Reutlingen, Samstag, 15.30 Uhr