A-Junioren verlieren unglücklich

In Villingen verlor man knapp mit 1:0

A-Junioren mit unglücklicher Niederlage in Villingen
FC 08 Villingen – FSV Hollenbach 1:0 (0:0)

Gewann man am vergangenen Sonntag noch mit 1:0 gegen den zweitplatzierten aus Balingen, musste man am vergangenen Sonntag die weite Heimreise aus Villingen ohne Punkte im Gepäck antreten...

Dabei sah es gar nicht schlecht für die Jungs um Karlheinz Pfeiffer/Werner Kurz aus. Im Villinger ebm-papst Stadion kam man gut ins Spiel und konnte bereits nach 7 Minuten die erste Großchance verbuchen, als Frank Leiser nach einem Freistoß von Fabian Geißler per Direktabnahme nur knapp verfehlte. In der 16. Minute war es abermals ein Freistoß von Geißler der Gefahr entfachte, als die Villinger Defensive den Ball nicht klären konnte, doch alle Abschlüsse der Hollenbacher wurden geblockt. Nur drei Minuten später lag dem Hollenbacher Anhang erneut der Torschrei auf den Lippen, doch der Abschluss von Geißler nach schöner Kombination mit Leiser über Links landete am Außennetz. Die Villinger kamen nun besser ins Spiel und konnten in der 24. Minute ihren ersten Torschuss verbuchen, doch Philipp Hörner parierte diesen. Nachdem Frank Leiser per Tempovorstoß über links außen durchdringen konnte, legte er in den Sechzehner auf Rouven Schmidt ab, doch dessen Versuch wurde abgeblockt. In der 32. Minute stockte den Hollenbachern dann der Atem, als ein Villinger nach geschicktem Körpereinsatz in den Strafraum eindringen konnte, doch sein Schuss aus kurzer Distanz landete an der Außenkante des Lattenkreuzes.Zwei Minuten später wurde es nach einem Freistoß vom FC 08 Villingen wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Philipp Hörner, doch dieser konnte die Situation per Faustabwehr klären. In den folgenden Minuten war weiter der FC 08 am Drücker. Sowohl in der 35. als auch in der 39. Minute hatten sie die Chance auf den Führungstreffer, doch beide Male hielt FSV-Keeper Hörner ohne große Mühe. Kurz vor der Halbzeit hatte der Hollenbacher dann guten Grund zur Aufregung, denn Michael Kleinschrodt setzte sich energisch durch, drang in den Strafraum ein und wurde auf Höhe der Grundlinie gefoult. Der eigentlich fällige Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. So wurden mit diesem 0:0 die Seiten gewechselt.

Wie in der ersten Hälfte kam der FSV besser aus der Kabine und verbuchte nach 5 Minuten die größte Torchance des Spiels. Nach einem langen Ball von Keeper Hörner setzte sich Michael Kleinschrodt erneut gut durch, scheiterte jedoch im 1 gegen 1 am Villinger Schlussmann. Im folgenden Spielverlauf entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch, wobei sich beide Mannschaften gute Chancen erspielten, doch ohne Glück vor dem Tor agierten. In der 72. Minute kam der FC 08 Villingen seinerseits fast zum Torerfolg, doch Firat Doganay klärte nach einer Ecke in höchster Not auf der Linie. 4 Minuten später war es dann geschehen. Ein Villinger Angriff über rechts außen schien bereits abgewehrt, doch ein FSV Defensivakteur rutsche aus, was der Villinger Stürmer nutzte, denn Ball querlegte und im Zentrum seinen Mitspieler Danilo Cristilli fand, der im zweiten Versuch aus abseitsverdächtiger Position einnetzen konnte. Hollenbach gab aber nicht auf und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, konnte aber kaum torgefährliche Situationen kreieren. In den Schlussminuten gab es noch eine Serie von Eckbällen und Freistößen, doch diese blieben – wie ein gefährlicher Konter der Villinger - allesamt ungenutzt.

Fazit
Eine absolut unnötige Niederlage, weil der FSV in beiden Halbzeiten anfänglich die besserenTorchancen hatte und erst dann den Gegner wieder besser in Spiel kommen ließ. Vor dem Tor agierte man ohne Glück, ein eigentlich glasklarer Elfmeter wurde nicht gegeben und man fing ein mehr als unglückliches Gegentor.

Ausblick

Weiter geht es für die A-Junioren am kommenden Samstag, den 05.09.2013 gegen den 1.FC Heidenheim 1846. Die Heidenheimer rangieren mit 8 Punkten aus 5 Spielen auf dem 8. Tabellenplatz. Bei einem Torverhältnis von 5:3 fuhren sie zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage ein. Ihr letztes Spiel verloren sie mit 0:1 gegen den FC 08 Villingen. Anstoß ist um 18:00 auf dem Kunstrasen bei der Voith-Arena in Heidenheim.

FC 08 Villingen

Gißler, Ovuka, Bak (64. Bodenseh), Bartmann, Ohnmacht (70. Heringer), Cristilli, Fischer, Sauter, Wagner, Bruno, Jakob

Hörner, K. Schmidt, Doganay, Baumann, Prümmer, Kleinschrodt, R. Schmidt, Krebs (79. Schreiber), Leiser, Walz (56. Maneth), Geissler

Ohnmacht, Jakob / Baumann, Schmidt, Kleinschrodt