A-Junioren unterliegen in Ulm

Der Ausfall von 7 Spielern konnte nich kompensiert werden

Niederlage in Ulm
SSV Ulm 1846 – FSV Hollenbach 4:2 (2:1)

Die sehr engagiert auftretenden A-Junioren des SSV Ulm 1846 setzten die Gäste aus Hollenbach vom Anpfiff an unter Druck und kamen mit gefährlichen Angriffen bereits in der Anfangsphase des Spieles zu guten Tormöglichkeiten. So fiel fast folgerichtig in der 13. Minute die Führung für die Heimelf, nachdem Alexander Cvijanovic einen Angriff mit einem trocken Schuss aus 16 Meter in die linke untere Ecke des Hollenbacher Tores erfolgreich abschloss. Nur 2 Minuten später spielten sich die A-Junioren des SSV Ulm 1846 über die rechte Seite erneut durch und Josef Kqiraj erhöhte auf 2:0. Hollenbach kam in dieser Phase des Spieles zu spät in die Zweikämpfe, konnte den Spielaufbau der Ulmer im Mittelfeld nicht frühzeitig stören und zeigte bei eigenem Ballbesitz Unsicherheiten im Spielaufbau. Nach einer halben Stunde erzielte Michael Kleinschrodt nach Freistoß von Rudolf Krebs per Kopf den Anschlusstreffer. Hollenbach kam danach etwas besser ins Spiel und Rudolf Krebs verfehlte erneut per Freistoß in der 39. Minute das Ulmer Gehäuse nur knapp.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf erneut den besseren Start und erhöhte in der 53. Minute durch Robin Renger auf 3:1, nachdem der Ball bei einem Angriff nicht konsequent aus der Gefahrenzone geschlagen wurde. Hollenbach kam jetzt etwas besser ins Spiel und ein schöner Heber von Rudolf Krebs nur 2 Minuten später nach einem Angriff über die linke Seiteverfehlte das Ulmer Tor nur um wenige Zentimeter. Während der SSV Ulm nach einer Stunde ebenfalls eine gute Tormöglichkeit über die rechte Seite nicht nutzen konnte, parierte der Torspieler der Ulmer in der 67. Minute eine schöne Direktabnahme von Marcel Maneth aus halbrechter Position und Firat Doganay setzte 6 Minuten später einen Kopfball über das Ulmer Tor. In der 85. Minute ahndete der Unparteiische zunächst ein sehr hartes und regelwidriges Einsteigen des Ulmer Torspielers gegen Frank Leiser im Strafraum nicht, verhängte jedoch einen Strafstoß für das unmittelbar darauf folgende Foul, welchen Rouven Schmidt zum 3:2 Anschlusstreffer sicher verwandelte. Danach keimte nochmals etwas Hoffnung im Hollenbacher Lager auf, es gelang jedoch nicht, in der Schlussphase, welche aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl zu Ende gespielt werden musste, nochmals entscheidend zum Torabschluss zu kommen. Mit dem4:2 durch Dominik Maurer in der Nachspielzeit war die Partei dann endgültig entschieden.

Fazit
Den durch den Ausfall von 7 Spielern stark dezimierten A-Junioren des FSV Hollenbach fehlte in der ersten Halbzeit die nötige Aggressivität und Zweikampfstärke, während es dem SSV Ulm immer wieder gelang, gefährliche Angriffe auf das Gästetor vorzutragen. Unpräzises Passspiel führte zu unnötigen Ballverlusten im Hollenbacher Spielaufbau, wodurch es nur selten gelang, erfolgversprechende Angriffe zu initiieren. In der 2. Halbzeit konnte der sich der Hollenbacher Nachwuchs mehr Spielanteile und torgefährliche Situationen erarbeiten, letztendlich reichte es an diesem Tag jedoch nicht zu einem Punktgewinn.

Ausblick
Im nächsten Heimspiel am Sonntag, 20.10.2013, empfangen die A-Junioren des FSV Hollenbach den FC Nöttingen. Die Gäste belegen derzeit punktgleich mit den Hollenbachern mit 10 Punkten auf der Habenseite den 6. Tabellenplatz und mussten sich im letzten Spiel zu Hause mit 1:2 gegen den FC Villingen geschlagen geben. Wie eng es in der A-Junioren EnBW Oberliga zugeht, zeigt die aktuelle Tabelle. Lediglich 2 Punkte trennen den 4. und 11. Platz. Für das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer ist es daher umso wichtiger, gegen Nöttingen zu punkten und den derzeit sehr guten 4. Tabellenplatz zu festigen. Spielbeginn im Greut ist um 14.00 Uhr.

Hörner, Schmidt Kevin, Baumann (86. Erhardt), Prümmer, Doganay, Krebs, Kleinschrodt, Leiser, Schmidt Rouven, Schreiber, Maneth

Torfolge

1:0 (13.) Alexander Cvijanovic, 2:0 (15.) Josef Kqiraj, 2:1 (28.) Michael Kleinschrodt, 3:1 (53.) Robin Renger, 3:2 (85.) Rouven Schmidt, 4:2 (90.+ 3) Dominik Maurer