FSV- A-jugend

A-Junioren starten wieder

Auch A-Junioren sind endlich wieder im Ligabetrieb - Gegner zum Auftakt ist Villingen

Hollenbacher A-Junioren starten in die Rückrunde ihrer zweiten Oberligasaison

Nach einer durchwachsenen Winter-Vorbereitung unter schwierigen Rahmenbedingungen starten die Jungs von Coach Michael Gundlach am Sonntag um 14:00 Uhr in die Rückrunde der Enbw Oberliga Baden Württemberg. Gegner ist der FC Villingen, den man im Hinspiel in Villingen klar mit 4:1 besiegen konnte .

Nachdem die Plätze in Hollenbach aufgrund der Schneefälle nur schwer bespielbar waren konzentrierte man sich in der 6 wöchigen Vorbereitung auf die Schwerpunkte Athletik und Fitness und nutzte, nach einem Leistungstest im Kickinside in Crailsheim, die guten Bedingungen im Fitnessraum des Hauptsponsors Jako. In vier Testspielen gegen die SG Quelle Fürth (Bayernliga) 4:4, Spvgg. Satteldorf (Aktive) 0:3, SV Sandhausen (Verbandsliga Baden) 2:4 und Würzburger Kickers (Verbandsliga Bayern) 1:2 konnte man zwar keinen Sieg verzeichnen zeigte aber durchaus ansprechende Leistungen.
Das Trainerteam Gundlach/Bradaric hatte hier verletzungsbedingt viel experimentiert und auch die Spieler aus der zweiten Reihe bekamen die Chance sich zu zeigen und zu bewähren.

Vor allem Douty zeigte sich hier stark verbessert und konnte mit vier Toren seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Nachdem schon im Dezember mit den Spielen gegen Lörrach/Brombach (2:3) und Aalen (1:1)die ersten Spiele der Rückrunde absolviert wurden befindet man sich aktuell mit 17 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz mit 6 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Der Klassenerhalt in der zweithöchsten Jugendspielklasse in Deutschland ist nach wie vor das erklärte Ziel des jungen Teams um Kapitän Rudi Krebs.

Bei einer engen Tabellenkonstellation mit sieben Teams innerhalb von 6 Punkten befindet man sich zwar in einer guten Ausgangsposition, doch ist jeder Punkt wichtig und dem Spiel gegen Villingen (16 Punkte) kommt hier eine besondere Bedeutung zu. Mit einem Auftaktsieg könnte man hier schon einen entsprechenden Abstand herstellen. Nachdem in der letzten Woche auch die verletzten Spieler wieder in das Mannschaftstraining integriert werden konnten, kann Coach Gundlach nun auf den kompletten Kader zugreifen und aus dem Vollen schöpfen. Nur die langzeitverletzten Beck und Nies befinden sich noch im Aufbautraining und können erst nach Ostern wieder vollständig in das Mannschafstraining integriert werden. Anpfiff ist am Sonntag den 8.3.2015 um 14 Uhr in der Jako Arena.

Der Eintritt ist frei und bei den angekündigten frühlingshaften Temperaturen können die hoffentlich zahlreichen Zuschauer, nach einem Mittagessen beim beliebten Schlachtfest im Sportheim des FSV Hollenbach, noch hochklassigen Jugendfußball genießen.