FSV- A-jugend

A-Junioren spielen Unentschieden

Gerechtes 1:1 in Lörrach

Verdienter Punktgewinn in Lörrach
FV Lörrach-Brombach FSV Hollenbach 1:1 (0:1)

Nach langer Anfahrt bis an die Schweizer Grenze musste Hollenbachs Coach Karlheinz Pfeiffer im Auswärtsspiel beim FV Lörrach-Brombach kurz vor Beginn der Partie noch eine taktische Umstellung vornehmen, nachdem sich Innenverteidiger Philipp Prümmer beim Warmmachen eine Muskelverletzung zuzog und nicht spielen konnte.Trotzdem kamen die A-Junioren des FSV Hollenbach gut in die Partie, gingen engagiert in die Zweikämpfe und erarbeiteten sich in den ersten 20 Minuten der Begegnung vor allem nach Standardsituationen Torchancen. So konnte Lörrachs Keeper in der 7. Minute einen Kopfball von Hollenbachs Spielführer Michael Kleinschroth nach Freistoß von Rudi Krebs entschärfen und in der 21. Minute einen direkten Freistoß von Fabian Geissler abwehren. 2 Minuten später setzte ein weiterer Freistoß der Gäste im Lörracher Strafraum auf, den abspringenden Ball drückte Michael Kleinschroth zur Führung der Hollenbacher über die Linie. Nach einer halben Stunde kamdie Heimelf ebenfalls nach einem Standard zu einer torgefährlichen Situation, Hollenbachs Torspieler Philipp Hörner konnte den Kopfball nach Freistoß aus halbrechter Position jedoch sicher halten. Danach versuchte der Hollenbacher Nachwuchs die Führung auszubauen, ein Schuss von Rouven Schmidt aus halbrechter Position in der 31. Minute verfehlte das Gehäuse der Heimelf jedoch knapp. In der 34. Minute tankte sich Michael Kleinschroth bis auf die Grundlinie des FV Lörrach-Brombach durch, sein Querpass fand jedoch keinen Abnehmer.Nachdem Lörrachs Torwart 5 Minuten später einen strammen Schuss von Florian Immel abwehren konnte, verfehlte ein Freistoß der Heimelf eine Minute vor der Halbzeitpause das Tor der Gäste nur knapp.

Nach der Pause versuchte der FV Lörrach-Brombach Druck aufzubauen und erarbeitete sich mehr Spielanteile, ohne jedoch wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. Dennoch fiel nach gut einer Stunde der Ausgleich, bezeichnenderweise wiederum nach einem Freistoß, welcher nicht konsequent aus der Gefahrenzone befördert wurde und Patrice Glaser keine Mühe hatte, den Ball über die Torlinie zu schieben. In den folgenden 10 Minuten hatte der FSV Hollenbach 2 sehr gute Torchancen, um erneut in Führung zu gehen, zunächst wurde jedoch der Schuss von Luca Pfeiffer im Strafraum des FV Lörrach-Brombach im letzten Moment noch abgeblockt und kurz darauf konnte Lörrachs Torspieler den Torabschluss von Michael Kleinschrodt noch entschärfen. In der 78.Minute hatte der FV Lörrach-Brombach dann die große Chance, in Fürhung zu gehen, Hollenbachs Keeper konnte jedoch gegen den auf ihn zustürmenden Patrice Glaser klären. Hollenbach musste in den letzten Minuten der Partie aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl spielen, hielt jedoch mit einer guten kämpferischen Leistung dagegen, so dass es letztendlich bei der Punkteteilung blieb.

Fazit
Auch wenn es nicht zum erhofften Auswärtssieg reichte verdienten sich die A-Junioren des FSV Hollenbach mit ihrem überragenden Kapitän Michael Kleinschroth den Auswärtspunkt redlich und machten deutlich, dass man weiterhin mit Teamgeist und Einsatzfreude um den Klassenerhalt in der EnBW Oberliga kämpfen wird.

Au
sblick
Zum nächsten Spiel empfangen die A-Junioren des FSV Hollenbach am Sonntag, 06.04.2014 um 14.00 Uhr den FC 08 Villingen. Die Gäste belegen derzeit den 5. Platz mit 25 Punkten. Das Team von Coach Karlheinz Pfeiffer wird sicher hoch motiviert im heimischen Greut auftreten, um mit einem Heimsieg den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen.

Hörner, Geissler, Walz, Baumann, Schmidt Kevin (81. Nies), Doganay (70. Leiser), Kleinschroth, Schmidt Rouven, Krebs, Immel (70. Trumpp), Maneth (58. Pfeiffer)

0:1 (23.) Michael Kleinschrodt, 1:1 (64.) Patrice Glaser