A-Junioren siegreich im Pokalderby

Nach hartem Kampf siegte man gegen die Union aus Heilbronn

Derbysieg in Heilbronn

FC Union Heilbronn – FSV Hollenbach 1:2 (0:1)

Auf dem vom Dauerregen aufgeweichten Rasen war der Gast aus Hollenbach in den ersten 20 Minuten der Partie die spielerisch und technisch bessere Mannschaft und versuchte trotz der schwierigen äußeren Bedingungen mit kontrolliertem Spielaufbau nach vorne zum Erfolg zu kommen. Folgerichtig fiel nach einer Viertelstunde der Führungstreffer für den FSV Hollenbach. Levin Preuninger drang nach einem Angriff über die rechte Seite in den Strafraum des FC Union Heilbronn ein und wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hollenbachs Kapitän Fabian Geissler zur Führung.

Der FC Union Heilbronn versuchte danach verstärkt, mit kämpferischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. So entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel wobei jedoch wirklich zwingende Aktionen und konsequent bis zum Abschluss vorgetragene Angriffe Mangelware blieben.

Nach dem Seitenwechsel zahlte sich der kämpferische Einsatz für den FC Union Heilbronn zunächst aus, denn in der 60. Minute fielnach einem Freistoß und einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des FSV Hollenbach der Ausgleichstreffer. In den letzten 20 Minuten der Begegnung fand der FSV Hollenbach wieder zu seiner spielerischen Linie wie zu Beginn der Partie zurück, während der FC Union Heilbronn Probleme hatte, die Angriffe des Hollenbacher Nachwuchses zu unterbinden und nach grobem Foulspiel eine 5-Minuten-Zeitstrafe hinnehmen musste. Der entscheidende Treffer fiel kurz vor Spielende, nachdem Firat Doganay eine Freistoßflanke aus halbrechter Position von Fabian Geissler zur 1:2 Führung für die Gäste einköpfte.

Fazit:
Nach einem kampfbetonten, typischen Pokalfight ziehen die A-Junioren des FSV Hollenbach aufgrund der besseren Spielanlage und technischen Überlegenheit mit einem knappen, aber verdienten Siegin die nächste Runde des ADAC A-Junioren-Verbandspokals ein.

FSV Hollenbach:
Söhner, Schmidt Kevin, Krebs, Prümmer, Geissler, Leiser, Walz, Preuninger (59. Kleinschrodt), Doganay (89. Schreiber), Schmidt Rouven (90. Schwenkert), Trumpp (59. Pfeiffer)

Torfolge:
0:1 (15.) Fabian Geissler, 1:1 (60.) Stubert, 1:2 (90.) Firat Doganay