a-jugend vs lö-br

A-Junioren siegen deutlich

Gegen Lörrach-Brombach jubelte man gleich vier Mal

A-Junioren siegen deutlich
FSV Hollenbach – FV Lörrach-Brombach 4:0 (1:0)

Die A-Junioren des FSV Hollenbach sind in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg angekommen und holten sich mit einem deutlichen Heimsieg 3 Punkte gegen den FV Lörrach-Brombach.

Bereits in den ersten Minuten des Spieles setzte der Hollenbacher Nachwuchs die Gäste unter Druck. So verfehlte der stark aufspielende Firat Doganay in der ersten Spielminute nach einer Freistoßflanke per Kopfball das gegnerische Tor nur knapp und in der 10. Spielminute klatschte ein Schuss von Fabian Geissler aus halblinker Position an die Latte des Lörracher Gehäuses. Bei einer weiteren guten Torchance über die linke Seite durch Frank Leiser konnte sich der Torspieler des FV Lörrach-Brombach auszeichnen. In der 12. Minute setzte sich Luca Pfeiffer gegen mehrere Gegenspieler durch, drang in den Strafraum der Gäste ein und erzielte die Führung für den FSV Hollenbach. Während der FV Lörrach-Brombach in dieser Phase des Spieles kaum Akzente nach vorne setzen konnte, ergaben sich für die Hausherren weitere sehr gute Tormöglichkeiten. So kam Michael Kleinschrodt in der 20. Minute nach einem Angriff über die rechte Seite zum Torabschluss, der Keeper der Gäste konnte jedoch erneut klären. Nach einer halben Stunde kam Luca Pfeiffer vor dem gegnerischen Tor zu einer weiterengroßen Torchance, er setzte den Ball jedoch über die Latte des Lörracher Tores. Während die Gäste in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit versuchten, sich etwas zu befreien und eigene Angriffe zustarten, ohne jedoch wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen, war es erneut Firat Doganay, dessen guter Kopfball in der 42. Minute nach Freistoß von links knapp am Tor der Gäste vorbei flog.

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste zunächst etwas mehr Spielanteile erarbeiten, blieben jedoch im Angriffsspiel zu harmlos, um wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen und die sehr sicher stehende Abwehr der Hollenbacher A-Junioren zu überwinden. In der letzten Viertelstunde des Spieles kam die Heimelf erneut zu sehr guten Tormöglichkeiten. So ging in der 73. Minute der Schuss von Philipp Prümmer nach Eckball noch über das Gehäuse, 7 Minuten später schob jedoch Rudolph Krebs kurz nach seiner Einwechslung den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen und erzielte das vorentscheidende 2 : 0. Nur 2 Minuten später wurde Marcel Maneth nach Angriff über die rechte Seite bedient und hatte keine Mühe, den Ball zum 3:0 im Lörracher Tor unterzubringen. In der 86. Minute erhöhte Fabian Geissler per Foulelfmeter auf 4:0 und setzte damit den Schlusspunkt zum ersten Sieg der Hollenbacher A-Juniorenin derOberliga.

Fazit:

Mit einem deutlichen und verdienten Sieg holten sich die a-Junioren des FSV Hollenbach mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier in der Oberliga. Zweikampfstärke und Laufbereitschaft waren der Schlüssel zum Erfolg, wobei auch gute spielerische Aktionen dazu beitrugen, sich zahlreiche sehr gute Torchancen zu erarbeiten und letztendlich das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Ausblick:

Im nächsten Spiel sind die A-Junioren des FSV Hollenbach zu Gast beim SC Pfullendorf. Der Nachwuchs des badischen Regionalligisten steht zwar nach 3 Spieltagen mit 0 : 7 Toren und 0 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, darf jedoch keinesfalls unterschätzt werden.
Das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer wird nach dem Erfolg gegen Lörrachsicher hoch motiviert in diese Begegnung gehen und versuchen, etwas Zählbares auf der langen Heimreise aus Südbaden mitzunehmen.

FSV Hollenbach:

Hörner, Schmidt Kevin, Prümmer, Baumann, Geissler, Leiser (34. Maneth), Walz (74. Krebs), Kleinschrodt, Doganay (88. Schreiber), Schmidt Rouven (87. Trumpp), Pfeiffer

Torfolge:

1:0 (12.) Luca Pfeiffer