a-junioren vs. heidenheim

A-Junioren punkten in Heidenheim

Erst kurz vor Schluss und mit 2-Mann Unterzahl musste man den Ausgleich hinnehmen

Punktgewinn in Heidenheim
1. FC Heidenheim – FSV Hollenbach 2:2 (0:0)

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften kam Heidenheim nach einer Viertelstunde durch einen Freistoß zu einer guten Torchance, Hollenbachs Keeper Philipp Hörner konnte jedoch im Nachfassen klären. Im weiteren Verlaufder ersten Halbzeit konnte sich Heidenheim etwas mehr Spielanteile erarbeiten, es fiel beiden Mannschaften aber zunächst schwer zwingende Angriffe bis zum Strafraum des Gegners vorzutragen und klare Torchancen heraus zu spielen.

Nach einer halben Stunde sorgte ein Eckball der Gäste aus Hollenbach für Torgefahr, Christian Baumann setzte den Ball jedoch am Heidenheimer Gehäuse vorbei. Unmittelbar danach kam auch die Heimelf nach einem Freistoß von der rechten Seite und einem über die Mitte vorgetragenen Angriff zu zwei torgefährlichen Situationen, ohne diese zu einem Torerfolg nutzen zu können.

Somit wurden torlos die Seiten gewechselt.

Nach einer ersten Halbzeit mit wenigen Höhepunkten hatte es die zweite Hälfte in sich.
Heidenheim musste in der 53. Minute eine 5-Minuten-Zeitstrafe hinnehmen, der FSV Hollenbach versuchte dies auszunutzen und kam wiederum durch einen Freistoß zu einer guten Torchance, der anschließenden Nachschuss von Kevin Schmidt ging jedoch über das Heidenheimer Tor. Nur 3 Minuten später hatte der Hollenbacher Anhang erneut den Torschrei auf den Lippen, Heidenheims Torspieler konntejedoch einen Kopfball von Frank Leiser mit einem starken Reflexabwehren und den Torerfolg des FSV Hollenbachverhindern. Eine Minute später fiel die Führung für den 1. FC Heidenheim, nachdem es dem Hollenbacher Nachwuchs nicht gelang, den Ball konsequent aus der Gefahrenzone zu befördern und Semih Ses das Leder im Nachsetzen über die Linie drücken konnte.

In der 70. und 71. Minute hatten die A-Junioren des FSV Hollenbach erneut 2 klare Torchancen. Zunächst setzte sich Luca Pfeiffer energisch durch, Heidenheims starker Keeper konnte den Schuss jedoch parieren, unmittelbar danach rutschte Marcel Maneth im Fünfmeterraum des 1. FC Heidenheim nur um Zentimeter nach Querpass von Luca Pfeiffer am Ball vorbei. In der 83. Minute wurde ein vielversprechender Hollenbacher Angriff am Strafraum des 1. FC Heidenheim regelwidrig gestoppt, der Schiedsrichter beurteilte die Situation jedoch anders und ahndete das hierüber geäußerte Unverständnis mit einem Platzverweis.

Trotz Unterzahl konnten die A-Junioren des FSV Hollenbach in der Schlussphase des Spieles nochmals zulegen, zeigten großen Kampfgeist und wurden hierfür in der 84. Minute mit dem Ausgleich belohnt, nachdem Marcel Maneth nach einem Freistoß am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie des Heidenheimer Gehäuses schob. Erneut Maneth war es, der in der 88. Minute in den Heidenheimer Strafraum eindrang und nur durch Foulspiel am Torabschluss gehindert werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rouven Schmidt sicher zur Führung für die Gäste. In der 90. Minute verletzte sich Levin Preuninger, Hollenbach hatte das Auswechselkontingent bereits erschöpft und musste die Partie mit zweifacher Unterzahl zu Ende spielen. Dies nutzte der 1. FC Heidenheim in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich durch Tim Skarke aus.

Fazit:
Mit einem letztendlich nach dem Spielverlauf gerechten Unentschieden holten sich die A-Junioren des FSV Hollenbach verdient einen Auswärtspunkt in Heidenheim. In Unterzahl zeigte die Mannschaft von Trainer Karlheinz Pfeiffer die richtige Reaktion und erarbeitete sich mit Teamgeist, Einsatzfreude und Laufbereitschaft das Unentschieden redlich.Levin Preuninger wünschen wir an dieser Stelle baldige Genesung und Rückkehr in das Team.

Ausblick:
Am kommenden Sonntag, 13.10.2013, steht das Nachholspiel beim Traditionsverein SSV Ulm 1846 an. Der Ulmer Nachwuchs konnte mit einem 2:0 Sieg im letzten Spiel beim VfR Aalen punkten und steht mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auf Platz 9 der aktuellen Tabelle. Den Tabellendritten und den Vorletzten trennen derzeit lediglich 2 Punkte, um so wichtiger ist es, konstant Punkte zu sammeln und dementsprechend engagiert wird der Hollenbacher Oberliganachwuchs auch im Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 antreten.

FSV Hollenbach:
Hörner, Schmidt Kevin, Baumann (79. Kleinschrodt), Prümmer, Geissler (69. Preuninger), Walz (63. Maneth), Krebs, Doganay, Leiser (74. Schreiber), Schmidt Rouven, Pfeiffer

Torfolge:
1:0 (57.) Semih Ses, 1:1 (84.) Marcel Maneth, 1:2 (88.) Rouven Schmidt, 2:2 (91.) Tim Skarke