fsv fvlb

Im zweiten Spiel der A-Junioren kommt es zum Duell der Aufsteiger

Duell der Aufsteiger
FSV Hollenbach - FV Lörrach-Brombach

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die A-Junioren des FSV Hollenbach die Mannschaft des Mitaufsteigers FV Lörrach-Brombach zum 2. Punktspiel der Vorrunde in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg.

Die Gäste aus dem äußersten Südwesten Baden-Württembergs ließen nach einer 0:3 Auftaktniederlage gegen die TSG Balingen am letzten Spieltag mit einem 6:0 Kantesieg gegen den FC 08 Villingen aufhorchen und belegen derzeit den 5. Tabellenplatz mit 3 Punkten und 6:3 Toren.

Das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer ist sich somit der Schwere der Aufgabe sicher bewusst und wird entsprechend konzentriert und motiviert in diese Begegnung gehen.

Im ersten Punktspiel gegen den vor der Saison als Spitzenteam gehandelten VfR Aalen war ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen, es zeigte sich jedoch auch, dass Ballverluste im Spielaufbau in der Regel vom Gegner konsequent ausgenutzt werden und eigene zwingende Torchancen dann kreiert werden können, wenn im Spiel nach vorne mit dem erforderlichen Tempo und präzisen Pässen die sich bietenden Räume genutzt werden.

Nachdem Florian Immel aufgrund seiner schweren Verletzung über einen langen Zeitraum fehlen wird, ist umso mehr Teamgeist und Einsatzfreude gefragt, um diesen Ausfall zu kompensieren und das Match gegen den Nachwuchs des an der Schweizer Grenze beheimateten Landesligisten erfolgreich zu gestalten. Spielbeginn im Greut ist am Sonntag, 08. September 2013 um 14.00 Uhr.