FFqZ3lRalV5TVRjeU5FSTFRakU1TmpreFJFTTJNell0YmpNdVluTXlPV0UkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNV0V4WWpKaU0yRTJaREF5TW1abCZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM3NzkzOTk1Mg__

A-Junioren Oberliga #2

Aalen vermiest den Start in die Oberliga

A-Junioren EnBW Oberliga Baden-Württemberg

Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den VfR Aalen
FSV Hollenbach – VfR Aalen 0:2 (0:0)

Zum Auftakt der neuen Punkterunde in der EnBW Oberliga Baden-Würtemberg empfingen die A-Junioren des FSV Hollenbach den VfR Aalen in der heimischen Jako-Arena.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften hatten die technisch versierten Gäste aus Aalen in der ersten Viertelstunde des Spieles etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch zu klaren Aktionen oder guten Torchancengegen die in der Defensive gut organisierte Heimelf zu kommen. Dnach versuchte der Hollenbacher Nachwuchs ebenfalls, Akzente in der Offensive zu setzen, es blieb jedoch bei dem einen oder anderen guten Ansatz, insbesondere über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen, nachdem die Angriffe nicht mit dem erforderlichen Tempo zu Ende gespielt wurden, das Überraschungsmoment fehlte oder der entscheidende Pass nicht gelang. Somit wurden mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause nutzte der VfR Aalen einen Fehler im Spielaufbau des FSV Hollenbach zur Führung. Tim Maier wurde über die rechte Seite nach Hollenbacher Ballverlust im Mittelfeld in Szene gesetzt, drang in den Strafraum einund verwandelte unhaltbar für Hollenbachs Keeper Philipp Hörner zum 0:1.
Die Hollenbacher A-Jugendlichen zeigten jedoch nach dem Rückstand die richtige Reaktion, denn bereits eine Minute später lag der Ausgleich in der Luft. Nach einem Angriff über die rechte Außenbahn bediente Rouven Schmidt Frank Leiser mit präziser Flanke, nach dessen Direktabnahme konnte ein Aalener Spieler für seinen bereits geschlagenen Torwart noch auf der Torlinie retten und den Ausgleichstreffer verhindern. Eine weitere Schrecksekunde folgte für den FSV Hollenbach in der 69. Minute, als sich Florian Immel ohne gegnerische Einwirkung schwer verletzte und ausgewechselt werden musste. Sein verletzungsbedingter Ausfall über einen voraussichtlich langen Zeitraum bedeutet einen herben Verlust für das Hollenbacher Team, welcher nur schwer kompensiert werden kann. An dieser Stelle daher alles Gute und möglichst schnelle Genesung!
In der Schlussphase des Spieles lockerten die A-Junioren des FSV Hollenbach die Defensive und versuchten nochmals, mit großem Einsatz zum Ausgleich zu kommen, ein Torerfolg wollte jedoch an diesem Tag nicht mehr gelingen. Mit dem 0:2 in der Nachspielzeit durch den VfR Aalen gegen die aufgerückte Hollenbacher Mannschaft war die Partie dann endgültig entschieden.

Fazit:
Im ersten Spiel in der EnBW-Oberliga war für die A-Junioren des FSV Hollenbach ein Punktgewinn gegen den Nachwuchs aus Aalen im Bereich des Möglichen. In einer Partie, in welcher beide Mannschaften nur selten zu wirklich zwingenden Aktionen vor dem gegnerischen Tor kamen, waren die Gäste im Torabschluss effektiver, während bei der Heimelf in der einen oder anderen Situation beim Spiel nach vorne noch das nötige Tempo fehlte oder der entscheidende Pass nicht gelang.

Ausblick:
Nächste Woche sind die A-Junioren des FSV Hollenbach spielfrei. Am Sonntag, den 08. September steht ein weiteres Heimspiel im Greut um 14.00 gegen die Mannschaft des FV Lörrach-Brombach an. Das Team von Coach Karlheinz Pfeiffer wird sicher mit großem Engagement in diese Partie gehen, um die ersten Punkte in der EnBW-Oberliga einzufahren.

FSV Hollenbach:
Hörner, Schmidt Kevin, Prümmer, Kleinschrodt, Geissler, Walz (65. Preuninger), Schmidt Rouven, Immel (69. Trumpp), Pfeiffer, Leiser, Maneth,

Torfolge: 0:1 (51.) Maier Tim, 0:2 (94.) Nguewa Kamdem