A-Junioren Oberliga #1

Es geht los! FSV empfängt den VfR Aalen

Das Abenteuer Oberliga beginnt
FSV Hollenbach – VfR Aalen

Nach dem sensationellen Aufstieg der A-Junioren des FSV Hollenbach in die EnBW-Oberliga Baden-Württemberg startet die neue Punkterunde für den Oberliganachwuchs aus Hohenlohe am Samstag, den 24.08.2013 mit dem Heimspiel gegen den VFR Aalen.

Erste Standortbestimmung
Nach einer Vorbereitung mit durchwachsenen Leistungen, in welcher Trainer Karlheinz Pfeiffer nur selten der komplette Kader zur Verfügung stand, blickt manim Lager des FSV Hollenbach gespannt auf die Partie gegen die Gäste von der Ostalb, welche im letzten Spieljahr einen sehr guten 4. Platz in der Oberliga erreichten und somit ein echter Härtetest und eine erste Standortbestimmung für das Hollenbacher Team sein werden.

Ausgeglichene Liga und Verstärkungen für den Kader
Wie eng es in der EnBW-Oberliga der A-Junioren zugeht, zeigt ebenfalls ein Blick auf die Tabelle der abgelaufenen Spielzeit. Während die A-Junioren aus Freiberg mit 28 Punkten aus 22 Spielen den Abstieg in die Verbandsstaffel hinnehmen mussten, reichten dem FC Astoria Walldorf 13 Punkte mehr zum Gewinn der Meisterschaft. Bei drei Absteigern formulierte Trainer Karlheinz Pfeiffer den Klassenerhalt als realistisches Saisonziel. Um dieses zu erreichen, wurde der Kader aus 8 Spielern des Jahrgangs 95 und 10 Spielern des Jahrgangs 96 gezielt mit weiteren Zugängen von der TSG Hoffenheim, dem VfR Aalen und dem SC Michelbach/Wald verstärkt.

Erfolgsfaktoren
Erfolgsfaktoren in der vergangenen Saison waren und sicher auch Voraussetzung für erfolgreiche Spiele in der neuen Punkterunde sind mannschaftliche Geschlossenheit, Teamgeist, Einsatzfreude und Laufbereitschaft. Nachdem man gegen die Gäste aus Aalendurchaus positive Erinnerungen hatnachdem man im letzten Spieljahr mit einem Heimsieg gegen Aalen II die Meisterschaft perfekt machen konnte hofft man auf Seiten des FSV Hollenbach auf ein positives Ergebnis zum Start in die Oberligasaison der A-Junioren und die Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Spielbeginn im Greut ist im Anschluss an das Oberligaspiel der Aktiven um 18.00 Uhr.