A-Junioren mit Heimniederlage

Viele Fehler im Spielaufbau + zögerhaftes Zweikampfverhalten = Niederlage

Heimniederlage gegenNöttingen
FSV Hollenbach – FC Nöttingen 0:3 (0:2)

In der Anfangsphase des Spieles kamen die engagiert beginnenden A-Junioren des FSV Hollenbach erstmals in der 4. Minute nach einem Eckball und Kopfball von Christian Baumann zu einer erfolgversprechenden Situation im Strafraum der Gäste, während der FC Nöttingen in der 7. Minute seine Gefährlichkeit bei einem Freistoß andeutete, welcher nach Kopfball des freistehenden Nöttinger Spielers an der Latte des Hollenbacher Tores landete.

4 Minuten später verfehlte ein gefährlicher Schuss der Gäste das Tor des FSV Hollenbach noch knapp, in der 13. Minute setzte sich jedoch Maximilian Habl im Strafraumdes FSV Hollenbach durch und brachte den FC Nöttingen in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später hatte Frank Leiser Pech, als sich sein Schuss aus halblinker Position über den Torspieler des FC Nöttingen senkte, das gegnerische Gehäuse jedoch knapp verfehlte. Mehr Glück hatten die Gäste, denn in der 17. Minute wurde ein Freistoß von Ken Hoffmann aus ca. 20 Metern unhaltbar für FSV-Keeper Philipp Hörner abgefälscht und landete zum 0:2 im Tor des FSV Hollenbach. Bereits 2 Minuten später kam Nöttingen erneut nach einem Freistoß zu einer weiteren guten Torchance, der Ball landete jedoch am Pfosten desGehäuses der Heimelf. Hollenbach versuchte danach, den Anschlusstreffer zu erzielen, hatte jedoch Probleme im Spielaufbau und es gelang nicht, den nötigen Druck aufzubauen um die Gästeabwehrzu Fehlern zu zwingen. So blieben klare Torchancen oder zwingende Aktionen bis zur Halbzeitpause Mangelware, lediglich beieinem Kopfball von Frank Leiser in der 24. Minute nach Freistoß aus halblinker Position, welcher das Tor des FC Nöttingen verfehlte, ergab sich noch eine Torchance für die A-Junioren des FSV Hollenbach.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste wieder den besseren Start, der Kopfball nach Freistoß in46. Minute landete jedoch in den Armen von Hollenbachs Torspieler Philipp Hörner. Hollenbach versuchte danach, mit kämpferischem Einsatz besser ins Spiel zu kommen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Marcel Maneth setzte sich in der 48. Minute über die linke Seite bis zur Grundlinie durch, seine flache Hereingabe konnte der Torspieler des FC Nöttingen nur nach vorne abwehren, es war jedoch kein Hollenbacher Spieler in Position gelaufen um den Abpraller zu verwerten. Beiden Mannschaften gelangen in der kaum klare und durchdachte spielerische Aktionen, lediglich im Anschluss an einen Eckball in der 65. Minute kam Firat Doganay noch zu einem Kopfball, welcher jedoch über das Nöttinger Tor ging. In der 77. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung, nachdem Kubilay Sahin einen Fehlpassaus dem Strafraum des FSV Hollenbach heraus aufnehmen und den Ball zum 0:3 in das leere Tor des FSV Hollenbach schieben konnte.

Fazit
Nachdem mit Michael Kleinschrodt ein weiterer Leistungsträger verletzungsbedingt ausfiel, kam mit Alexander Beck ein B-Jugendspieler zu seinem ersten Oberligaeinsatz und machte seine Sache sehr gut. Neben dem derzeitigen Verletzungspech kamen gegen den FC Nöttingen Fehler im Spielaufbau und nicht ausreichendes Zweikampfverhalten hinzu,so dass man letztendlich den Gästen die Punkte überlassen musste.

Ausblick
Viel Zeit zum Regenerieren bleibt dem Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer nicht. Mit dem Pokalspiel im Viertelfinale des ADAC A-Junioren-Verbandspokals am Mittwoch23.10.2013 gegen den 1. FC Heidenheim in Hollenbach (Anpfiff im Greut um 18.00 Uhr) und dem folgenden Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Waldhof Mannheim am Sonntag 27.10.2013 (Spielbeginn in Mannheim 12.00 Uhr) steht eine schwere englische Woche für den Hollenbacher Nachwuchs an.

Hörner, Schmidt Kevin, Prümmer, Baumann, Beck (78. Nies), Walz (59. Schreiber), Doganay, Krebs, Schmidt Rouven, Leiser (73. Trumpp), Maneth (87. Schwenkert)

0:1 (13.) Maximilian Habl, 0:2 (17.) Ken Hoffmann, 0:3 (75.) Kubilay Sahin