A-Junioren mit furiosem Sieg

In Pfullendorf bekamen die Zuschauer 10 Tore zu sehen

Hoher Auswärtssieg der Hollenbacher A-Junioren
SC Pfullendorf - FSV Hollenbach 2:8 (2:4)

Trotz der langen Anreise gingen die A-Junioren des FSV Hollenbachvom Anpfiff an hellwach und hoch motiviert in das Auswärtsspiel gegen das Nachwuchsteam des Regionalligisten aus Pfullendorf. Bereits in der 3. Minute setzte sich Michael Kleinschrodt in zentraler Position vor dem Strafraum der Pfullendorfer energisch durch und Luca Pfeiffer verwertete sein Zuspiel zur frühen Führung für die Gäste. Ihre Offensivqualitäten stellten die Pfullendorfer A-Junioren unmittelbar danach unter Beweis,Hollenbachs Keeper Philipp Hörner konnte jedoch nach einem Angriff über die linke Seite in einer 1 gegen 1 Situation gegen den durchgebrochenen Stürmer der Heimelf bravourös klären und den Ausgleich verhindern.

Ohne anfängliches Abtasten entwickelte sich bereits in der ersten Viertelstunde eine rassige Partie mit hohem Tempo, wobei der Hollenbacher Nachwuchs in der 11. Minute nach Zuspiel von Firat Doganay durch Luca Pfeiffer die Führung zum 0:2 ausbauen konnte. Nur 3 Minuten später setzte sich erneut Firat Doganay auf der rechten Seite durch und bediente Frank Leiser, welcher den Ball zum 0:3 über die Linie des Pfullendorfes Gehäuses drückte.

Pfullendorf ließ sich davon zunächst jedoch nicht beeindrucken, nutzte sich bietende Räume im Mittelfeld durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff aus und wurde in der 18. Minute mit dem Anschlusstreffer nach einem Angriff über die linke Seite belohnt. Den Gästen aus Hollenbach gelang es in dieser Phase des Spieles in manchen Situationen nicht, die Räume eng zu machen und die schnellen Angriffe der Heimelf frühzeitig zu unterbinden.

Nachdem Pfullendorf erneut über die linke Seite zum2:3 in der 32. Minute verkürzen konnte, zeigte das Team aus Hollenbach die richtige Reaktion, denn Luca Pfeiffer machte in der 35. Minute mit seinem 3. Tor zum 2:4 wiederum nach Flanke von Firat Doganay seinen Hattrick perfekt. Kurz vor der Pause tauchte der SC Pfullendorf nochmals über die rechte Seite gefährlich vor dem Hollenbacher Tor auf, außer einem Lattentreffer sprang jedoch nichts Zählbares dabei heraus. So wurden mit der 2:4-Führung des FSV Hollenbach nach einer äußerst abwechslungsreichen und für die Zuschauer attraktiven Partie die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erwischte der Oberliganachwuchs aus Hollenbach wieder den besseren Start.
Michael Kleinschrodt schob den Ball in der 48. Minute nach einem Freistoß von Fabian Geissler zum vorentscheidenden 2:5 in die Maschen des Pfullendorfer Tores. Nur 5 Minuten später war es wiederum Luca Pfeiffer, welcher an diesem Tag von der Pfullendorfer Abwehr nicht aufzuhalten war und nach Eckball von Fabian Geissler per Kopf zum 2:6 erhöhte. Damit war der Widerstand des SC Pfullendorf endgültig gebrochen, der FSV Hollenbach hatte das Spiel im Griff und erspielte sich weitere sehr gute Torchancen.

I
n der 82. Minute kombinierten sich Kevin und Rouven Schmidt im Zusammenspiel mit Firat Doganay auf der rechten Seite durch und Rouven Schmidt nutzte die sich bietende Chance zum 2:7. Kurz vor Schluss umspielte Luca Pfeiffer nach hervorragendem Zuspiel von Marcel Maneth den Abwehrspieler und Torspieler der Heimelf und erzielte seinen 5. Treffer in dieser Partie. Für den Schlusspunkt in dieser spektakulären Begegnung sorgte Levin Preuninger, sein guter Kopfball konnte jedoch vom Pfullendorfer Torspieler pariert werden, so dass es beim 2:8 Auswärtssieg des FSV Hollenbach blieb.

Auch auf der langen Heimreise mit dem Mannschaftsbus war dem Hollenbacher Nachwuchs von Müdigkeit nichts anzumerken, die 3. Halbzeit wurde ebenfalls sehr erfolgreich gestaltet und zusammen mit Trainer, Betreuer und den mitgereisten Fans genutzt, um den Teamgeist weiter zu stärken und das Erfolgserlebnis mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

Fazit:
Mehr Arbeit als man bei dem Blick auf das reine Ergebnis vermuten könnte steckt hinter dem hohen Sieg in Pfullendorf. Während der Pfullendorfer Nachwuchs insbesondere in der
1. Halbzeit seine Stärken im schnellen Umschalten und Spiel nach vorne hatte, war die Offensivabteilung des FSV Hollenbach an diesem Tag nicht aufzuhalten und sorgte mit 8 Treffern für einen hohen Auswärtssieg.

Ausblick:
Für
die A-Junioren des FSV Hollenbach steht eine englische Woche an. Nach dem Pokalspiel im Derby gegen den Verbandsligisten FC Union Heilbronn am Mittwoch, 18.09.2013 um 18.00 Uhr in Heilbronn folgt am Sonntag, 22.09.2013 das Heimspiel in der EnBW-Oberliga gegen die TSG Balingen. Die Gäste aus Balingen mussten sich am letzten Spieltag mit einem 4:4 Unentschieden gegen Villingen begnügen, sind jedoch nach 4 Spielen noch ungeschlagen und stehen mit 8 Punkten und 10:5 Toren auf Platz 2 der Tabelle. Aufdas Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer wartet somit eine schwere Aufgabe, der Hollenbacher Nachwuchs ist jedoch als Aufsteiger mit 2 Siegen aus 3 Spielen ebenfalls gut inSaison gestartet und wird alles daran setzen, die Punkte im heimischen Greut zu behalten. Spielbeginn in Hollenbach ist um 14.00 Uhr.

Torfolge:
0:1 (3.) Luca Pfeiffer, 0:2 (11.) Luca Pfeiffer, 0:3 (14.) Frank Leiser, 1:3 (18.) unbekannt, 2:3 (32.) unbekannt, 2:4 (35.) Luca Pfeiffer, 2:5 (48.) Michael Kleinschrodt, 2:6 (53.) Luca Pfeiffer, 2:7 (82.) Rouven Schmidt, 2:8 (88.) Luca Pfeiffer

FSV Hollenbach:
Hörner, Schmidt Kevin (82. Trumpp), Prümmer, Baumann, Geissler, Doganay,
Walz (77. Preuninger), Kleinschrodt (74. Krebs), Schmidt Rouven, Leiser (73. Maneth), Pfeiffer