A-Junioren gewinnen deutlich

TSV Köngen–FSV Hollenbach 1:6(1:4)

Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Köngen kamen die A-Junioren des FSV Hollenbach bereits in der Anfangsphase zu guten Tormöglichkeiten. Bei einem dieser Angriffe setzte sich Benjamin Kurz auf der rechten Seite durch, seinen präzisen Pass von der Grundlinie drückte Daniel Schmelzle in der 8. Minute zur frühen Führung der Gäste über die Linie.

In der 10. Spielminute gelang dem TSV Köngen nach einem Eckball und einer Unachtsamkeit in der Abwehr des FSV Hollenbach der Ausgleich per Kopf. Bereits 2 Minuten später erzielte Benjamin Kurz nach Kopfballvorlage von Daniel Schmelzle die erneute Führung für den FSV Hollenbach. Während die A-Junioren des FSV Hollenbach in der Folge das Spiel in den Griff bekamen, sich einige hochkarätige Torchancen herausspielten und durch ein Abstaubertor von Michael Kleinschrodt und einen Schuss von Daniel Schmelzle aus 18 Metern die Führung weiter ausbauten, kam der TSV Köngen bis zum Halbzeitpfiff zu keinen zwingenden Aktionen mehr. Unmittelbar nach der Pause scheiterte Benjamin Kurz zunächst nach einem Fehler in der Köngener Abwehr freistehend noch knapp, erzielte aber in der 50. Minuteaus der Drehung im Strafraum des TSV Köngen mit einem trockenen Schuss ins lange Eck den 5. Treffer für den Oberliganachwuchs des FSV Hollenbach. Florian Immel machte nach einer Stunde mit seinem Tor nach Doppelpass mit Daniel Schmelzle das halbe Dutzend voll. Den Rest des Spieles kontrollierten die A-Junioren des FSV Hollenbach, nachdem der eine oder andere Angriff nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurde, blieb es letztendlich bei diesem deutlichen Auswärtssieg.

Fazit: Die A-Junioren des FSV Hollenbach konnten die Rückreise aus Köngen mit den erhofften 3 Punkten im Gepäck nach einem völlig verdienten unddeutlichen Auswärtssieg antreten.

Statistik:

FSV Hollenbach: Bauer, Walch (72. Schmidt K.), Herrmann (69. Walz), Burkert, Geissler, Aeissen (59. Zürn), Kleinschrodt, Schmidt, Schmelzle, Kurz (65. Leiser), Immel

Torfolge:0:1 Schmelzle (8.), 1:1 unbekannt (10.), 1:2 Kurz (12.), 1:3 Kleinschrodt (30.), 1:4 Schmelzle (36.), 1:5 Kurz (50.), 1:6 Immel (61)