a-jugend walldorf

A-Junioren feiern wichtigen Sieg

Gegen Astoria Walldorf zeigte die Gundlach-Truppe eine starke Leistung

Überzeugender Auswärtssieg in Walldorf
FC Astoria Walldorf - FSV Hollenbach 0:4 (0:2)

Im Walldorfer Nieselregen gelang den A-Junioren des FSV Hollenbach ein überzeugender Auswärtssieg gegen den letztjährigen Bundesliga Absteiger. Coach Michael Gundlach hatte das Team nach dem 6:3 gegen den FC Freiburg nahezu unverändert auf des Feld geschickt, nur Bader ersetzte Alankus auf der rechten Abwehrseite.

Von Beginn an sah man, dass die Mannschaft gewillt war, die Vorgaben des Trainerteams auf dem Spielfeld Eins zu Eins umzusetzen. Durch eine disziplinierte und geschlossene Teamleistung gelang es,

die schnellen Walldorfer Außenstürmer komplett aus dem Spiel zu nehmen und selbst immer wieder Akzente nach vorne zu setzen. Vor allem die Standards waren dabei der Garant für den Erfolg.

Schon die erste Ecke brachte eine Schusschance für Max Wanner, die der Walldorfer Keeper nur zu einer weiteren Ecke klären konnte. Hier war es dann Luca Pfeiffer der goldrichtig stand und zum 1:0 einschießen konnte (17. Minute). Nur fünf Minuten erhöhte Rudi Krebs mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 (25. Minute). Im weiteren Spielverlauf hatte dann noch Alex Albert zweimal des 3:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch jeweils knapp am Walldorfer Keeper. Auf der Gegenseite sorgte Philipp Hörner mit zwei starken Paraden dafür dass sein Team mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Die Hollenbacher zeigten eine engagierte und geschlossene Leistung, vor allem die Offensivkräfte liefen immer wieder die Lücken zu und sorgten dafür dass die Walldorfer nicht zur Entfaltung kamen.

Bei der weiteren Ecke stieg dann wieder Luca Pfeiffer am höchsten und ließ dem Walldorfer Keeper mit einem wuchtigen Kopfball keine Chance (55. Minute). Nur lagen bei den Walldorfern die Nerven blank und das Spiel wurde etwas ruppiger, doch der gute leitende Unparteiische hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. Nach einigen Wechseln, inzwischen waren mit Koppenhöfer, Lucke, Trumpp und Douty vier neue Kräfte auf dem Feld, fiel dann die endgültige Entscheidung. Mit einer sehenswerten Einzelaktion war es Oskar Douty, der zuerst den Innenverteidiger tunnelte und dann das Spielgerät gekonnt über den Walldorfer Schlussmann lupfte.

Mit der besten Saisonleistung des gesamten Teams, hatte man nun zur richtigen Zeit ein Zeichen gesetzt und kann nun mit breiter Brust am nächsten Wochenende gegen Neckarelz alles klar machen.

Rechnerisch reicht nun sogar ein Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt fix zu machen. Nachdem Villingen am Wochenende gegen Balingen verloren hat und auch Lörrach nicht punkten konnte, befindet man sich nun mit 25 Punkten auf dem 8. Platz nur ein Zähler hinter Balingen und zwei hinter Walldorf.

Für den FSV spielten
Hörner, Kaufmann, Großberndt, Minder, Bader(87. Lucke), Krebs, Schreiber, Albert (70. Douty), Pfeiffer, Maneth (74. Koppenhöfer), Wanner (83. Trumpp)

1:0 - 17. Minute - Pfeiffer
2:0 - 23. Minute - Krebs