A-Junioren erkämpfen Sieg

Dank Pfeifers Doppelpack punktete man gegen Walldorfs "Zweite"

FSV Hollenbach - FC Astoria Walldorf II 2:1 (1:1)

FSV Hollenbach - FC Astoria Walldorf2:1 ( 1:0)

Die Gäste aus Walldorf versuchten von Beginn an mit schnell ausgeführten Angriffen die Heimelf unter Druck zu setzen. In den ersten zehn Minuten blieben jedoch vielversprechende Torraumszenen aus. Den ersten Warnschuss auf das Tor der Walldorfer gab Rouven Schmidt in der 11. Minute ab, seinen Schuss aus 20 Metern parierte der Gästetorwart jedoch problemlos. In der 22. Minute starteten die Gäste ihren ersten gefährlichen Angriff über die linke Seite nach einem Ballverlust der Heimelf in der Vorwärtsbewegung und kamen durch Andre Redekop, der den abgefälschten Ball aus 5 Metern über die Linie schob, zur Führung. Nachdem Luca Pfeiffer in der 27. Minute mit einem Kopfball am Gästetorwart scheiterte, ging der Nachschuss von Philipp Prümmer aus 10 Metern knapp über das Gehäuse. In der Folgezeit kam der FSV Hollenbach immer besser ins Spiel und erzielte folgerichtig durch Luca Pfeiffer in der 42. Minute den Ausgleich. Nach einem schönen Pass von Firat Doganay nach rechts auf Marcel Maneth flankte dieser zu Rouven Schmidt, der mit seinem Querpass Luca Pfeiffer mustergültig bediente. Somit wurde mit einem gerechten Unentschieden die Seiten gewechselt.
7 Minuten nach der Halbzeit war es wiederum ein Angriff über Firat Doganay und Marcel Maneth über die rechte Seite, der die Hollenbacher zum Torerfolg brachte. Der Schuss von Rudi Krebs aus dem Hinterhalt wurde noch abgeblockt, den Abpraller aber verwertete Luca Pfeiffer aus 5 Metern. Wenige Minuten später hätte Pfeiffer sogar auf 3:1 erhöhen können, sein Kopfball aus 8 Metern nach Freistoß von Marcel Maneth ging jedoch über das Tor. Die Gäste aus Walldorf versuchten nun mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. In der 56. Minute zeigte sich FSV-Torwart Philipp Hörner hellwach und klärte kurz vor dem auf ihn zu stürmenden Gästestürmer und kurze Zeit später konnte Nico Walz den Walldorfer Angreifer in letzter Sekunde vom Ball trennen. Hollenbach kam nun immer wieder zu Kontern, jedoch wurde der Querpass von Maneth nach Balleroberung in der 68. Minute nicht verwertet. So musste Philipp Hörner noch einmal sein Können zeigen und einem Gästestürmer nach schneller Kombination im Hollenbacher Strafraum dem Ball vom Fuß nehmen. Die letzte Chance des Spiels hatte wieder der FSV Hollenbach, jedoch konnte ein weiteres Mal der Querpass von der Grundlinie nicht im Tor der Walldorfer untergebracht werden, nachdem Rouven Schmidt den Ball auf der linken Außenbahn erobert und den Ball in die Mitte gepasst hatte.

Fazit
Das Team von Karlheinz Pfeiffer holte sich mit dem Heimsieg gegen den FC Astoria Walldorf drei ganz wichtige Punkte in der ENBW-Oberliga. Wie so oft fand man durch großen kämpferischen Einsatz und eine deutliche Steigerung im zweiten Abschnitt immer besser ins Spiel und gewann dieses aufgrund der guten Torchancen auch nicht unverdient.

Ausblick
Im letzten Spiel der Vorrunde steht für die a-Junioren des FSV Hollenbach das Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers an. Die Kickers gewannen das letzte Spiel mit 7:2 in Villingen und stellen mit 32 erzielten Toren bisher den stärksten Sturm der Liga. Auf das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer kommt somit eine weitere sehr schwere Aufgabe zu, die bisherigen Ergebnisse in der Oberliga zeigen aber, dass fast jederjeden schlagen kann und somit ein Punktgewinn in Stuttgart bei einer konzentrierten Leistung nicht unmöglich ist.

Hörner, Schmidt Kevin, Prümmer,Walz, Beck, Krebs, Kleinschrodt, Doganay, Schmidt Rouven (90. Nies ), Maneth ( 85. Baumann ), Pfeiffer ( 89. Trumpp )

0:1 (22.) Andre Redekop, 1:1 (42.) Luca Pfeiffer, 1:2 (52.) Luca Pfeiffer