A-Junioren erkämpfen Sieg

Ein sicherer Rückhalt und großer Kampfgeist waren die Erfolgsfaktoren gegen Balingen

A-Junioren punkten gegen Balingen

FSV Hollenbach – TSG Balingen 1:0 (0:0)

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Balingen kamen die Gäste bereits in der ersten Minute nach einem weiten Pass in die Schnittstelle der Abwehr zu einer guten Torchance, der Balinger Stürmer schloss jedochzu unpräzise ab und der Ball verfehlte das Hollenbacher Tor. In der 5. und 7. Minute kamen die A-Junioren des FSV Hollenbach ebenfalls zu zwei vielversprechenden Angriffen durch Rouven Schmidt und Luca Pfeiffer, welche aber ebenfalls nicht zum Torerfolg genutzt werden konnten. Die TSG Balingen erspielte sich danach eine Feldüberlegenheit und kam aus einem geordneten und sicheren Spielaufbau mit Pässen auf die Außenbahnen oder durch die Mitte zu gefährlichen Angriffen auf das Hollenbacher Tor, während die Heimelf stark in der Defensive gefordert war und Mühe hatte, das Balinger Angriffsspiel frühzeitig zu stören. In der 22. Minute spielten sich die Gäste über die rechte Seite bis in den Strafraum des FSV Hollenbach durch und konnten nur durch ein Foulspiel am Torabschluss gehindert werden. Der Torspieler des FSV Hollenbach, Philipp Hörner, hielt den fälligen Elfmeter mit einer Glanzparade und verhinderte somit die Führung für die TSG Balingen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versuchten die A-Junioren des TSG Balingen weiterhin, den Führungstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch am glänzend aufgelegten Hollenbacher Keeper Philipp Hörner oder konnten von der Abwehr des FSV Hollenbachnoch am Torerfolg gehindert werden. Kurz vor der Pause hatte dann die Heimelf nach einem Angriff über die rechte Seite noch eine gute Torchance, Firat Doganay hatte sein Visier jedoch etwas zu hoch eingestellt und setzte die Hereingabe von Kevin Schmidt über das Balinger Gehäuse. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause war der FSV Hollenbach in den Zweikämpfen präsenter und störte den Balinger Spielaufbau früher, Balingen blieb jedoch weiter gefährlich, ohne dies in einen Torerfolg umsetzen zu können. In der 67. Minute zirkelte Fabian Geissler einen Freistoß aus gut 20 Metern über die Mauer in das linke untere Eck des Balinger Tores und brachte damit denFSV Hollenbach in Führung. Die Gästen versuchten danach verstärkt, Druck aufzubauen und den Ausgleich zu erzielen, die Angriffe wurden jedoch nicht mehr so präzise wie zu Beginn der Begegnung vorgetragen, während das Hollenbacher Team kämpferisch noch zulegen konnte und mit großem Einsatz die Führung verteidigte. In der 87. Minute hatte der Hollenbacher Anhang nach einem Konter den Torschrei bereits auf den Lippen, ein Balinger Spieler konnte jedoch für seinen bereits geschlagenen Torspieler noch auf der Linie retten. Nachdem das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer mit großem Einsatz auch die 5 Minuten Nachspielzeit unbeschadet überstand, war auf Hollenbacher Seite die Freude über den Heimsieg und weitere 3 Punkte auf der Habenseite groß.

Fazit
Torspieler Philipp Hörner in überragender Form und eine kämpferische Steigerung in der 2. Halbzeit ermöglichten den Heimsieg über die sehr starken Gäste aus Balingen.

Ausblick
Am Sonntag, den 29.09. 2013 steht für die A-Junioren des FSV Hollenbach das nächste Auswärtsspiel in Villingen an. Der FC 08 Villingen steht derzeit mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen mit 7 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und ließ mit einem 1:0 Auswärtssieg im letzten Spiel in Heidenheim aufhorchen. Für den Hollenbacher Nachwuchs steht somit eine weitere schwere Aufgabe an, man wird jedoch sicher hoch motiviertin dieses Spiel gehen, um etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen.

Hörner, Schmidt Kevin, Baumann, Prümmer, Geissler, Leiser (72. Krebs), Walz, Kleinschroth, Doganay (90. Schreiber), Schmidt Rouven (77. Preuninger), Pfeiffer (82. Maneth)

1:0 (67.) Fabian Geissler