Titelbild

A-Junioren erkämpfen Punkt

Trotz anfänglichem 2:0 Rückstands bringt man noch Punkte aus Mannheim mit.

Nach Rückstand noch Punktgewinn in Mannheim

SV Waldhof-Mannheim – FSV Hollenbach 3:3 (1:0)

In der Partie beim Tabellenzweiten SV Waldhof Mannheim kamen die Gäste aus Hollenbach zur ersten sehr guten Torchance des Spieles, nachdem sich Luca Pfeiffer in der 4. Minute auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchtankte und auf Marcel Maneth passte, ein Mannheimer Abwehrspieler den Torschuss jedoch noch auf der Linie klären konnte.

Ebenfalls in der Anfangsphase des Spieles in der 6. und 7. Minute ergaben sich für dieA-Junioren des SV Waldhof Mannheim nach einem Eckball und dem folgenden Angriff 2 gute Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht zum Torerfolg genutzt wurden. Die Heimelf wurde danach spielerisch stärker, während der FSV Hollenbach Probleme hatte, den Spielfluss und die Kombinationen rechtzeitig zu unterbinden. So kamen die A-Junioren des SV Waldhof Mannheim zu einer weiteren torgefährlichen Situation, den Torabschluss des Mannheimer Mittelstürmers per Hacke konnte Hollenbachs Keeper Philipp Hörner jedoch entschärfen. Mannheim nutzte in dieser Phase der Partie die spielerische Überlegenheit zu weiteren vielversprechenden Angriffen auf das Tor der Gäste aus und kam in der 21. Minute durch einen satten Schuss von Morris Nag aus ca. 14 Metern zur Führung, nachdem der Ball nach Flanke von rechts nicht konsequent aus der Gefahrenzone des FSV Hollenbach geklärt wurde. Nach gut einer halben Stunde spielten sich die A-Junioren des SV Waldhof Mannheim erneut bis in den Strafraum der Gäste durch, Hollenbachs Torspieler Philipp Hörner konnte den Flachschuss aus 12 Metern jedoch parieren und einen höheren Rückstand verhindern.

Somit wurden mit der knappen Führung für Waldhof Mannheim die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erwischte die Heimelf wieder den besseren Start. So landete in der 51. Minute bei einem Angriff ein Kopfball auf der Latte des Hollenbacher Gehäuses. In der 57. Minute nutzte der SV Waldhof Mannheim einen Konter nach Eckball für Hollenbach zum 2:0 durch Marius Schilling. Der Hollenbacher Nachwuchs zeigte sich davon jedoch nicht geschockt, kämpfte sich in das Spiel zurück und versuchte mit dem böigen Wind im Rücken den Anschlusstreffer zu erzielen. Während ein von Luca Pfeiffer in der 61. Minute auf Marcel Maneth gespielter Pass durch die Schnittstelle der Abwehr noch etwas zu lang geriet, wurde der FSV Hollenbach 5 Minuten später für seinen Kampfgeist belohnt, denn Marcel Maneth konnte nach erneutem Zuspiel von Luca Pfeiffer den Anschlusstreffer erzielen.

Wiederum nur 3 Minuten erhöhte der SV Waldhof Mannheim mit einem Freistoßtreffer von Burak Gulmez aus 18 Metern auf 3:1. Hollenbach ließ sich auch davon nicht beeindrucken und kämpfte unverdrossen weiter. In der 75. Minute drückte Marcel Maneth nach einer Kombination über Rouven Schmidt und Luca Pfeiffer den Ball zum 3:2 Anschlusstreffer in das Tor des SV Waldhof Mannheim. Die Gäste aus Hollenbach witterten jetzt ihre Chance auf einen Punktgewinn und kamen in der 80. Minute zum Ausgleich, nachdem Philipp Prümmer einen Freistoß per Kopf verlängerte und Firat Doganay den Ball in die Maschen des Tores der Heimelf schob. 2 Minuten später musste sich der Keeper des SV Waldhof Mannheim mächtig strecken, um einen fulminanten Weitschuss von Rudi Krebs noch aus dem Winkel zu fischen. Waldhof Mannheim versuchte in den letzten Minuten des Spieles nochmals, zum Torerfolg zu kommen, die Abwehr des FSV Hollenbach ließ jedoch nichts mehr anbrennen, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

Fazit:

Auch nach mehrmaligem Rückstand kämpfte sich das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer mit toller Moral in das Spiel zurück, zeigte vor allem in der 2. Halbzeit eine couragierte Leistung und belohnte sich mit einem Punktgewinn in Mannheim.

Ausblick:

Mit dem FC Astoria Walldorf 2 kommt am 01.11.2013 der derzeitige Tabellenvierte nach Hollenbach. Die Gäste sind nach mäßigem Start seit Wochen im Aufwärtstrend und haben die letzten 4 Spiele in Folge gewonnen. Auch das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer zeigte in Mannheim eine Leistungssteigerung ggü. den letzten Spielen und wird alles in die Waagschale werfen, um weitere Punkte zu sammeln. Spielbeginn ist im Greut um 14.00 Uhr.

FSV Hollenbach:

Hörner, Schmidt Kevin, Prümmer, Walz, Nies (60. Trumpp), Doganay, Krebs, Beck, Schmidt Rouven (90. + 1 Götzelmann), Maneth (89. Schwenkert), Pfeiffer

Torfolge:

1:0 (21.) Morris Nag, 2:0 (57.) Marius Schilling, 2:1 (66.) Marcel Maneth,