8-Tore Remis in Emmendingen

Taifun Inal rettet dem FSV in letzter Sekunde einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Last Minute Joker-Tor rettet einen Punkt im Abstiegskampf

Nach intensiven 90 Minuten konnte Taifun Inal in der 90. Minute mit einer sehenswerten Einzelleistung seinem Team den wichtigen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf retten.

Nach einer mehr als 3 stündigen Anfahrt waren es die Jungs von Coach Michael Gundlach, die zunächst besser in das Spiel fanden und in den ersten Minuten mehr vom Spiel hatten. Man war nah am Gegner, präsent in den Zweikämpfen und erarbeitete sich mehrere gute Chancen die leider leichtsinnig vergeben wurden.

Mit einem satten Distanzschuss (23. Minute) und einem sehenswerten Freistoßtreffer (30 Minute) brachte der stark spielemde Anes Vrazalica die Emmendinger dann überraschend in Front.

Doch wen man jetzt gedacht hätte dass die Hollenbacher durch diesen frühen Rückstand geschockt wären dann hätte man sich getäuscht. Mit einem Doppelschlag von Koppenhöfer in der 34. Minute und Minder in der 35. Minute war das Spiel wieder auf Anfang gestellt.

Nun waren wieder die Hollenbacher Jungs deutlich am Drücker. Schmitt bediente kurz vor der Pause Gronbach der jedoch freistehend vor dem Emmendinger Schlussmann vergab.

Nach der Pause war es dann Niklas Holderer der in der 60. Minute zur erneuten Führung des FCE verwandeln konnte. Posthum wieder der Ausgleich für die Gäste. Samuel Schmitt setzte sich im Strafraum durch und ließ dem Keeper keine Chance.

In einem Spiel, welches jetzt zu einem offenen Schlagabtausch wurde, ging es immer intensiver zur Sache. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich wiederum Führung des FCE durch einen von Anes Vrazalica verwandelten Foulelfmeter. Keeper Volpp kam zu spät und holte den Emmendinger Angreifer von den Beinen. Die Folge: gelbe Karte und Strafstoß. Aber dann ging es nur noch in eine Richtung. Hollenbach hatte inzwischen gewechselt, auf Dreierkette umgestellt und mit Inal und Douty neue Offensivkräfte auf dem Feld.

Der stark agierende Simon Glück trieb sein Team immer wieder nach vorne, der Druck wurde immer größer und Minder und Schmitt hatten mehrere Chancen um den Ausgleich widerherzustellen.

Doch erst in der 90. Minute konnte Inal eine Kopfballverlängerung von Douty erlaufen, mit einer Körpertäuschung sein Gegner ins Leere laufen lassen und zum hoch verdienten Ausgleich verwandeln.

Nach dem Spielverlauf musste man mit dem Unentschieden zufrieden sein, auch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung, doch hier wäre heute deutlich mehr möglich gewesen.

Für den FSV spielten

Volpp, Minder, Zucknick (85. Minute Douty), Großberndt, Schmidt, Schmitt, Glück, Koppenhöfer, Gronbach, Alankus (70.Minute Inal), Stark (64. Minute Lucke)

1:0 Vrazalica (23.)

2:0 Vrazalica (30.)