YSZ31PNY

6-Tore bei Punkteteilung

6 Tore in einer Halbzeit - A-Junioren mit Remis gegen Ulm

Abermals Punkteteilung in Ulm, Doppelpack von Albert

„Vor dem Spiel wäre ich mit dem Unentschieden zufrieden gewesen. Jetzt muss man sagen dass auch mehr drin gewesen wäre!“, ärgerte sich der Hollenbacher Coach Michael Gundlach nach dem Auswärtsspiel in Ulm.

Die auf vier Positionen veränderte Hollenbacher Mannschaft, Volpp ersetzte den verletzten Hörner im Tor, Kaufmann spielte im defensiven Mittelfeld für Wanner, Alankus ersetzte Bader auf der rechten Abwehrseite und Maneth war nach seiner Verletzung wieder einsatzfähig, zeigte von Beginn an eine starke Leistung.
Aus einer sicheren Defensive heraus ließ man den Ulmer wenig Raum und spielte nach Balleroberungen die eigene Stärken beim schnellen Umschaltspiel nach vorne gekonnt aus. Einen dieser Angriffe konnte Schreiber auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchspielen. Die Hereingabe wurde im ersten Versuch von Minder zwar noch an den Pfosten platziert, doch Douty konnte den Abpraller von der Strafraumgrenze eiskalt zum 1:0 in der 7. Minute verwandeln.
In der Folge dominierte man zwar das Spiel hatte jedoch nicht mit Ulmer Stärke bei Standards gerechnet. Schon der erste Freistoß in der 15.Minute führte zum 1:1 Ausgleichstreffer durch den platzierten Kopfball von Keller. Die komplette Hollenbacher Defensive hatte hier die Zuschauerrolle übernommen und dies hatte sich auch bis zum nächsten Freistoß in der 18. Minute nicht geändert.
Jetzt war es der Ulmer Gürel der auf 2:1 erhöhte. Das Hollenbacher Team zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Ab der 31. Minute sollte es dann turbulent werden. Zuerst war es Albert, der einen Ball in die Spitze kontrollieren und sich gegen zwei Ulmer zum 2:2 Ausgleichstreffer durchsetzen konnte. Nur zwei Minuten später war es dann der Ulmer Brack der den nächsten Standard im Hollenbacher Tor versenkte. Direkt danach war es dann wieder Albert, der mit seinem zweiten Treffer innerhalb von 3 Minuten den 3:3 Ausgleich wieder herstellen konnte. Der gute Hollenbacher Keeper Volpp war bei allen drei Gegentoren machtlos und konnte einem schon leidtun. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte der wieder stark spielende Douty noch einmal knapp an der vereinten Ulmer Defensive.

Nach einer torreichen und für die ca. 80 Zuschauer sehr interessanten 1. Hälfte ging man in die wohlverdiente Pause. Nach einigen Korrekturen durch das Trainerteam hatte man in der Folge die Ulmer Standards besser im Griff. Da aus dem Spiel heraus keine weitere Torchance zugelassen wurde hatte man nun den Auswärtsdreier klar vor Augen. In der Folge scheiterten Maneth und Douty nochmals aussichtsreich und der Siegtreffer wollte einfach nicht fallen. Die Ulmer wurde nur durch Standards immer wieder gefährlich, wobei jetzt Volpp seine Klasse zeigen konnte und sein Team weiter im Spiel hielt. Nach spannenden und abwechslungsreichen 90 Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter Eberhardt das Spiel ab und der nächste Punktgewinn gegen den Abstieg war Realität. Zwar hätte man an diesem Tag auch die drei Punkte aus Ulm entführen können doch auch der eine Punkt kann noch wichtig werden.
Man belegt jetzt weiter den 7. Platz mit 19 Punkten und nunmehr nur noch 3 Punkten Abstand zum ersten Abstiegsplatz sowie 3 Punkten Rückstand auf den 4. Platz. Doch schon beim nächsten Spieltag, mit dem nächsten Auswärtsspiel in Freiberg, kann man einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Nach der guten spielerischen und kämpferischen Leistung vom Wochenende kann selbstbewusst zum Tabellenzweiten an den Neckar fahren, mit dem man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel (2:3 in der 94. Minute) offen hat.

Volpp, Baumann, Schreiber (99. Koppenhöfer), Minder, Krebs, Großberndt, Kaufmann(78. Schmitt) , Albert, Alankus (43. Bader, Douty, Maneth

0:1 7. Minute Douty
1:1 15. Minute Keller