FSV- B-jugend

5. Sieg in Folge!

B-Junioren auch gegen Böblingen siegreich

Siegesserie hält auch gegen Böblingen

FSV Hollenbach – SV Böblingen 2:1 (2:0)

In einem umkämpften und stark vom Wind bestimmten Spielgelang es den Jungs von Uli Kienle und Daniel Holz den 5. Sieg in Folge einzufahren. Mit dem 2:1 gegen den SV Böblingen steht man jetzt punktgleich mit dem heutigen Gegner auf dem 6. Tabellenplatz.

Typische Hollenbacher Verhältnisse mit starkem Wind und niedrigen Temperaturen, stellten die beiden Mannschaften vor zum Teil große Probleme. Nachdem die Platzwahl gewonnen war entschied man sich zuerst mit dem Wind zu spielen. Dies sollte sich als die richtige Entscheidung herausstellen. Der SV Böblingen begann mit einem stark defensiv ausgerichteten 4:4:2 System undden Jungs um ihren Mittelfeldmotor Jannik Koppenhöfer fiel nur wenig ein um dieses Abwehrbollwerk zu knacken.

Der Ball lief zwar kontrolliert durch die eigenen Reihen aber spätestens am Strafraum des Gegners war zunächst Endstation. Auch die Diagonalbälle auf die Außen waren an diesem Tag aufgrund des böigen Windes schwer zu spielen und so konnte nur wenig Torgefahr erzeugt werden.

Bei Ballverlusten versuchten die Böblinger schnell umzuschalten und kamen so einige Male gefährlich vor den Hollenbacher Strafraum doch auch diese Versuche hatte die Defensive zunächst im Griff.

In der 32. Minute war es dann Jannik Koppenhöfer der mit einem Linkschuss aus25 m den Böblinger Keeper überlisten konnte. Unterstützt durch den starken Wind nahm der Ball eine ungewöhnliche Flugbahn und war nicht mehr kontrollierbar.

Nur 4 min später war es wiederum Koppenköfer der einen gut getretenen Freistoß aus halblinker Position in das Tor verlängern konnte. Nach diesem Doppelschlag ging man mit einem beruhigenden 2:0 Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechselzeigte sich jetzt das umgekehrte Bild.Die Böblinger versuchte nun mit aller Kraft und unterstützt durch den starken Wind die Hollenbacher unter Druck zu setzen. In einem 4:3:3 System berannten sie die Hollenbacher Defensive und versuchte ihre langen Angreifer, die durchweg über 1,90m waren, in Szene zu setzen.

Jetzt waren es die Hollenbacher die ihr Glück mit schnell vorgetragenen Kontern versuchten.Zweimal vergab man alleine vor dem Torwart oder spielte den entscheidenden Pass einen Tick zu spät und vergab so die endgültige Vorentscheidung. Nach einer Unaufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite konnten sich nun jedoch die Böblinger in den Strafraum spielen und Filip Primorac verkürzte in der 66. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer.

Bei immer stärker werdendem Wind war es nun nahezu unmöglich einen geordneten Spielaufbau umzusetzen und man rettete mit aller Kraft den knappen Vorsprung über die 80 min + Nachspielzeit.

Fazit

Nach diesem erneuten Punktgewinn ist nun auch rechnerisch der Abstieg nicht mehr möglich. Am nächsten Wochenende geht es nun gegen den FSV Waiblingen der sich aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz einordnet. Mit einem weiteren Siegwäre, nach der Fellbacher 0:6 Niederlage gegen Kirchheim, sogar der 3. Platz in Reichweite.

Kostan, Baumann, Schmidt, Bader(78. Wojaczek), Minder (49. Stark), Beck, Koppenhöfer, Kaufmann(66. Beier), Schmitt, Lucke (76. Böhm)

1:0Koppenhöfer32. Min
2:0 Koppenhöfer36. Min