1658767_1_swp-7711448_20140922_4C_03BVIER_X834522756X

3:3²

Auch im zweiten Spiel zeigt Hollenbachs Zweite tolle Moral und spielt erneut 3:3

Punkteteilung im Gemeindederby
SV Mulfingen – FSV Hollenbach II 3:3 (2:0)

Bei tropischen Temperaturen trat die Hollenbacher Zweite zum Gemeindederby in Mulfingen an. Nach 10 Minütiger Abtastphase übernahm Mulfingen das Heft in die Hand und hatte ein optisches Übergewicht. Trotzdem hatte die erste Chance im Spiel die Hollenbacher Zweite, als Täger im Mulfinger Tor zu erst gegen Riegler und anschließen im Nachschuss gegen Ruck die Oberhand behielt. Danach in Halbzeit eins nur noch Torchancen der Mulfinger, welche folgerichtig mit der Führung belohnt wurden, als Müller mustergültig von Eckart bedient wurde. Keine 5 Minuten später erhöht Lieb nach einem Abpraller mit einem satten Schuss aus 20 Metern auf 2:0. Hollenbach war nun völlig von der Rolle und hatte Glück, als Damnjanovic aus kurzer Distanz nach einem Freistoß am Pfosten scheiterte.

Hollenbach nahm sich in der Halbzeit einiges vor, wurde aber gleich nach Wiederanpfiff böse überrascht als Müller nach einem Einwurf überlegt in die obere Torecke abschloss. Nun schien das Spiel zu Gunsten der Mulfinger gelaufen, da bis dato von den Hollenbachern nichts zu sehen war. Mit dem sicheren 3:0 Vorsprung im Gepäck ließ sich Mulfingen tiefer fallen und ließ den Hollenbacher etwas mehr vom Spiel. Wie aus dem nichts fiel nach Vorabreit von Gerner der 1:3 Anschlusstreffer von Mugrauer, als dieser mit links unhaltbar ins lange Eck abzog. Nun keimte wieder Hoffnung bei den Hollenbachern. Das 2:3 resultierte dann aus einer Phase in der Hollenbach einige Ecken in Folge hatte. Dominik Gerner traf nach einem Querschläger als sein Seitfallzieher von einem Mulfinger Abwehrspieler unglücklich abgefälscht wurde. Jetzt war das Spiel wieder komplett offen, da Mulfingen das Fußballspielen einstellte und Hollenbach nochmals alles nach vorne warf. In der 89. Minute wurden diese Bemühungen belohnt, als Jan Schreiber mit einem Sonntagsschuss zum viel umjubelten Ausgleich traf. Einen weiten Ball klärte ein Abwehrspieler per Kopf aus der Gefahrenzone. Schreiber nahm diesen Ball aus 30 Metern direkt aus der Luft und jagte den Ball an die Unterkante der Latte hinein ins Tor. In der dreiminütigen Nachspielzeit wurde Mulfingen nochmals durch zwei Eckbälle gefährlich, jedoch konnte Hollenbach abwehren. So blieb es beim Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Siroczki beim 3:3 Unentschieden. Vielleicht etwas glücklich für die Hollenbacher Zweite, jedoch aufgrund der guten Moral ein verdienter Punkt.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite bereits am Samstag den 03.09.2016. Hier empfängt man zum ersten Heimspiel in der Kreisliga A3 den FC Creglingen. Spielbeginn in der Hollenbacher Jako Arena ist bereits um 13:15 Uhr.

Es spielten
Dominik Weidmann; Maximilian Bader, Aaron Ousman Jallow, Benjamin Sprügel, Fabian Hirschlein; Stefan Mugrauer, Jan Schreiber, Karsten Sprügel (ab 83.Min. Patrick Ehrmann), Marian Riegler (ab 90.Min Bernd Renner); Joachim Ruck, Sanel Bradaric (ab 46.Min. Dominik Gerner)

1:0 35. Minute Christoph Müller
2:0 39. Minute Michael Lieb